Sollte man wieder mehr das traditionelle Familienbild fördern?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke schon, man sollte den Kindern nicht eins extrem Nahelegen.

Sie sollen selbst entscheiden und nichts aufgezwungen bekommen

Und nein, ich möchte hier jetzt keine Diskussion darüber führen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Ich finde, man sollte weder das eine noch das andere in den Fokus setzen sondern eher beides gleichermaßen.

Es gibt eben Familien mit einer Mutter und einem Vater, zwei Müttern oder auch mit zwei Vätern. Genauso gibt es aber auch Familien mit nur einem Elternteil oder auch ohne Mutter und ohne Vater. Man sollte alle Familien normal behandeln und nicht nur die hetero oder die homo Familie in den Vordergrund stellen.

Es sollte gefordert werden, dass jeder so leben kann dass er glücklich ist solange dabei niemand zu schaden kommt. Wenn jemand traditionell leben will soll er das tun, wenn jemand anders leben will soll auch das möglich sein

Man sollte die Care-Arbeit, die heutzutage fast immer von Frauen geleistet wird, mehr fördern. Dann würde es auch den Kindern wieder besser gehen und sie müssten nicht schon teilweise im Säuglingsalter in Fremdbetreuung.

Die traditionelle Familie stammt aus einer Zeit ohne Geschirrspüler, Waschmaschinen, Kindergärten, Mikrowellen …

Die traditionelle Hausarbeit ist heute deutlich weniger geworden. Gleichzeitig ist die männliche Körperkraft heute in fast keinem Beruf mehr relevant, es kommt auf Fähigkeiten an, bei denen Frauen und Männer geeignet sind. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Trotzdem soll jedes Paar das selbst entscheiden.