Kann jemand sindarin oder quenya?

2 Antworten

Ich habe das Buch über Sindarin und Quenya, also das Einsteigerbuch, habe mich also damit auseinandergesetzt, Sprechen kann ich sie aber überhaupt nicht.

Ich habe ein paar Sätze auswendig gelernt, aber schon lange vergessen. Die Sprache ist eigentlich kacke zu lernen, weil man sie nie braucht. Was man nicht braucht, verlernt man schnell wieder. Und da die wenigsten Menschen eine fiktive Sprache lernen wollen, wird man kaum jemanden in seinem Umfeld haben, der diese aktiv mit einem spricht.

verreisterNutzer  08.09.2021, 00:11

Ja, das stimmt leider. Danke für deine Antwort:)

Ich lerne ein paar Worte fürs larp. Schriften (also auch tengwar und cirth) lerne ich lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.