Was ist eure Meinung zu meiner Frage in der Subcommunity?

2 Antworten

Vater, Mutter, Kind, mag ja die rechts-konservative Idealvorstellung sein, aber Fakt ist doch, dass Familien auch ganz anders aussehen können. Ich bin immer dafür, dass man Kinder mit den Realitäten des Lebens vertraut macht. Alles andere ergibt keinen Sinn. Ein Kind wird ja nicht homosexuell, nur weil man ihm erklärt, dass man auch zwei Mamas oder zwei Papas haben kann.

Außerdem sollte man nicht auf Grund seiner persönlichen, politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen, ganze Gesellschaftsgruppen ausschließen oder totschweigen wollen. In einer freiheitlichen Demokratie ist das nicht angebracht.

Im Prinzip ist es mir egal was in den Büchern steht. Es lebt doch inzwischen eh jeder wie er will.
Mutter-Vater-Kind ist halt traditionell und zudem die am weitaus verbreitete Familienform.