Wie findet Ihr die ,,Subcommunity-Funktion"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

☆☆☆☆☆ 19%
☆☆☆☆ 15%
☆☆ 15%
☆☆☆ 12%
Fuchssprung  15.07.2023, 18:11

Was soll das sein?

janvalperz
Fragesteller

Hier auf Gutefrage gibt es jetzt die Subcommunity. Die findet man unter ,,Entdecken" und dann in ein paar Themenbereichen

11 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
☆☆

Hallo janvalperz,

es ist im Grunde nur eine Art Themenbezogenes Subforum für die Plattform. Für mich bisher nicht wirklich sichtbarer mehr nutzen, wenn auch etwas Bunter. Es landen letztlich auch nur Fragen dort welche auch auf der Plattform landen und macht es so irgendwie zu einer Art Kopie der Plattform nur mit etwas anderem aussehen. Es sind da allerdings auch Chatfragen und Forenspiele erlaubt, was die Subcommunitys etwas freier macht. Jedoch ist Chat Fragen Verbot sowieso absurd.

MfG PlueschTiger

Dultus, UserMod Light   21.08.2023, 11:39
Es landen letztlich auch nur Fragen dort welche auch auf der Plattform landen

Das ist aber nicht Ziel der Funktion. Dort sollen keine Fragen gestellt werden, sondern Beiträge geschrieben werden.

PlueschTiger  21.08.2023, 14:38
@Dultus, UserMod Light

Ob das die Funktion ist oder nicht, es werden dort auch Fragen/Umfragen gestellt. Letztlich sind Fragen dort nicht verboten und Chatfragen, anders als auf der Plattform, sogar erlaubt.

Renate2511  22.08.2023, 13:51

Da bin ich ganz deiner Meinung.

☆☆☆☆☆

Die Subcommunitys werde ich auf jeden Fall empehlfen, weil das hier ein einfacherer Weg ist, um mit anderen über ein bestimmtes Thema Ideen auszutauschen. 😊 Normaleweise fällt es mir schwer vor, eine aussagekräftige und einfache Diskussionen auf der Hauptseite, bzw. Antworten, zu machen, während es da zweckmäßiger ist. Das kann ich selbstverständlich zu komplizierten Themen bestätigen, die von nur einer Person nicht diskuttierbar sind. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
☆☆☆☆☆

Also dort wo ich dabei bin ist es noch ein wenig ruhig und ich weiss nicht ich schnell dahin komme aber eigentlich gefällt es mir 😃

Liebe Grüsse Luna 🍀

☆☆☆

Gute Idee, aber es wurde leider alles so versteckt, dass man diese Neuerung nicht wirklich nachvollziehen kann. Einen Kommentar schreiben oder bearbeiten, ist kein Problem. Aber nirgendwo ist ein Hinweis zu finden, wie man speziell seine eigenen Kommentare in der Subcommunity wieder aufrufen kann. Heute morgen erhielt ich gleich mehrere E-Mails in mein web.de-Postfach, dass andere User (wohl meine eigenen Kommentare???) irgendwie gelesen haben. Technische Neuerungen sind o.k., aber hier hat man es klar übertrieben. Heute habe ich so lange vergeblich gesucht, dass ich jetzt aufgegeben habe und diese neue Funktion bei den täglichen Aufgaben nicht mehr nutzen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nichts für mich, aber man muss ja nicht alles mögen