Was haltet ihr von der neuen "Subcommunity"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Neutrale meinung 38%
Totaler müll 25%
Verstehe nicht was das ist 19%
Hurra! Endlich gibt es soetwas! 9%
Andere Meinung 6%
Nutze ich nur zum lesen 3%
Habe schon beiträge verfasst 0%

6 Antworten

Andere Meinung

Ich versteh nicht wirklich, wozu die da sind, schließlich werden dort die selben Fragen gestellt wie "Was ist eurer Lieblingssong?" oder "Welcher ist eurer Lieblingsfußballverein?". Also eigentlich unnötig, aber nicht komplett schlecht.

Dultus, UserMod Light   19.08.2023, 10:04

Dafür ist es nicht da. Manche Leute haben nur nicht verstanden, wozu es da ist.

Die Subcommunities sind eben für Beiträge gedacht. Ich habe ja auch einige geschrieben, wie etwas funktioniert und dafür ist es auch gedacht. Für Artikel, nicht Fragen.

Hurra! Endlich gibt es soetwas!

Dieses neue Feature von Gutefrage finde ich gut, damit man mit jemandem über ein bestimmtes Thema diskuttieren kann, was selbstverständlich einfacher wäre. 😊😀 Anstatt immer etwas in den Kommentaren über etwas wie z. B. eine Nachfrage zu unterhalten, ist es für mich einfacher, wenn ich nach einem Platz suchen möchte, auf dem man mehrere Vorteile sieht, die es auf normalen Beiträgen nicht gibt. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

ForumLibhaber
Fragesteller

Finde ich auch so

Neutrale meinung

Nutzen wenige aus meiner Sicht , kaum etwas was man nicht als Frage stellen könnte und selber Aufbau wie bei Fragen…

trotzdem aber auch gut das man da diskutieren kann aber ist verbesserungs bedürftig ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

ForumLibhaber
Fragesteller
"trotzdem aber auch gut das man da diskutieren kann aber ist verbesserungs bedürftig"

Stimmt!

Vorallem User und deren beiträge!

Hatte mal eine erstellt und wurde beleidigt!

Folge: Beitrag gelöscht, User inaktiv.

Warum?

Der User war ein bißchen komisch und hat nicht verstanden, was die Subcommunity ist.

Kurzeilig007  19.08.2023, 19:08
@ForumLibhaber

Ist leider so….. einige wissen halt nicht was „Erfahrungen austauschen“ heißt …und trollen sowieso überall rum…

Andere Meinung

Prinzipiell sehe ich darin eine sehr gute Idee und fühle mich etwas zu Spieletipps.de zurückversetzt.

In der Praxis jedoch interessiert es jedoch leider die wenigsten und auch wenige haben Interesse daran, Beiträge für die Allgemeinheit zu erstellen. Außerdem haben auch nur sehr wenige überhaupt mitbekommen, dass die Subcommunities existieren.

Insbesondere, wenn man einen Beitrag erstellt hat und die Leute einen anmeckern, dass dies eine Frageplattform sei...

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Verstehe nicht was das ist

...hab mich noch nicht mit beschäftigt. Morgen aber. Dann werde ich sehen was es ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓