Was ist der Unterschied zwischen einem Beitrag und einer Frage?
(Es geht um Gutefrage.net) Bei den Beiträgen sind ja auch viele Fragen, wieso gibt es die dann oder sind sie gar nicht dafür gedacht? Was ist der Unterschied oder warum gibt es die Beiträge?
Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Beiträge sind die Oberkategorie. Generell sind alle Fragen, Antworten und Kommentare Beiträge.
Was Du wahrscheinlich meinst, sind Subcommunity-Beiträge. Z.B. hier: https://www.gutefrage.net/spiele-gaming/videospiele/computer-konsolenspiele/subcommunity
Die sind dazu da, dass man auch einfach zu einem Thema etwas erläutern darf oder "Chat-"fragen stellen darf zu dem entsprechenden Thema. Leider nutzen diese viele aber auch für Fragen, da es auch ziemlich redundant (doppelt) ist.
Über alles wird man informiert, aber darüber nicht.
Doch, das steht direkt auf der Startseite.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706#post-13041706
Das soll nur in Subcommunities der Fall sein?
Warum oder wann ist man in einer Subcommunity?
Subcommunities sind ein komplett anderes Thema. Die sind schon bald ein Jahr alt. Im Juli oder August hat man die eingeführt und werden tatsächlich auch wieder abgeschafft wegen der wenigen Aktivität.
Die Beiträge jetzt sind einfach aufgeteilte Kategorien für Fragen. Es gibt weiterhin Fragen, nur auch Kategorien wie Umfragen und Diskussionen.
Beiträge gibt es nur in den Subcommunitys. Fragen sind eben Fragen die in Themenwelten stecken und auf der Plattform von Anfang an existieren. In den Subcommunitys gelten auch andere Regeln.
L.g. Jan
Bei mir heissen plötzlich alle Fragen "Beiträge". Fragesteller sind Beitragsersteller.
Warum?
Ich habe das nicht mitbekommen.
Über alles wird man informiert, aber darüber nicht.
Das soll nur in Subcommunities der Fall sein?
Warum oder wann ist man in einer Subcommunity?
Heisst GuteFrage jetzt bald GuterBeitrag?
Warum Beitrag?
Dann gibt es ja auch keine Antworten mehr, sondern nur noch Kommentare.
Find' ich schräg.
Wo findet man dazu die finale Erklärung?
Danke für einen Verweis.