Wie findet ihr es, dass man hier mittlerweile Auszeichnungen vergeben kann?
Was sind "Auszeichnungen"?
Umfragen und Diskussionen - sowie die dazu geschriebenen Antworten und Kommentare - können mit Auszeichnungen versehen werden. Sie sind (zusätzlich zu den Pfeilbewertungen) eine Möglichkeit, den anderen Nutzern Feedback oder Dank für ihre Beiträge zukommen zu lassen.
Folgende Auszeichnungen kannst Du vergeben:
Dankbar, Interessant, Überzeugend, Lustig
Du findest das Icon für die Auszeichnungen direkt unterhalb eines Beitrags. Klicke einfach darauf und wähle aus, welche Auszeichnung Du vergeben möchtest. Alle bereits erhaltenen Auszeichnungen eines Beitrags werden oberhalb des Beitrags angezeigt.
Pro Tag kannst Du 3 Auszeichnungen vergeben. Diese kannst Du an drei verschiedene oder auch nur an einen Beitrag vergeben. Gibst Du einem Beitrag drei Auszeichnungen, kannst Du jedoch nicht dreimal dieselbe Auszeichnung auswählen.
Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Auszeichnung anonym vergeben möchtest oder mit Deinem Nutzernamen.
Für den Erhalt einer Auszeichnung gibt es 5 Punkte, für das Vergeben 1 Punkt.
Auszeichnungen, die Du selbst erhalten hast, werden auf der linken Seite Deines Profils gelistet.
11 Antworten
Auszeichnungen für gute Beiträge in Diskussionen und Umfragen,
liebeLaurimatecacy,
finde ich klasse!
N u r:
Es dürften allerdings nach meinem Dafürhalten mehr als nur drei am Tag sein! Zumal ich gerne gute Beiträge auszeichne, da ich mich immer freue, wenn ich eine gute Antwort lese!. Und viel mehr User auszeichnen möchte als ich kann.
Und natürlich freue ich mich auch, wenn meine Beiträge ausgezeichnet werden.
Diese Art der positiven Kommunikation über Auszeichnungen ist eine gelungene Idee und Maßnahme des GF-Teams! Meinen Glückwunsch! Da haben die entsprechenden Hühner endlich mal ein paar erfreuliche Körner gefunden... Die uns, der GF-Community, zugute kommen!
Ja, das mit der "Lustig-Auszeichnung" ist freilich teilweise bedenklich! Weil diese von allerlei Usern missbraucht wird, die einen Beitrag schlecht machen und dessen User diskreditieren wollen! Da sollte man nochmals rangehen und dies überdenken!
Aber ansonsten finde ich diese Maßnahme gelungen!
Danke für Deine gute Frage, liebe Laurimatecacy und Dein Engagement!
Liebe Grüße und gute Wünsche und Dir jede Menge guter Auszeichnungen!
Regilindis
Finde ich gut, jemanden so zu zeigen das ich seinen Beitrag gut finde.
Natürlich gibt es auch Nutzer die die Auszeichnung „lustig“ nicht verstanden haben und sie dazu nutzen um einen Beitrag abzuwerten.
Danke für deine Antwort
Sehe ich auch so
Natürlich gibt es auch Nutzer die die Auszeichnung „lustig“ nicht verstanden haben und sie dazu nutzen um einen Beitrag abzuwerten.
Das ist mir auch schon aufgefallen ...
Ich gebe es ja zu :
ich vergesse das meistens.
Sie sind mir noch nicht so richtig in Fleisch und Blut übergegangen, diese Auszeichnungen...
Tja, bei der Sternvergabe werde ich ja erinnert, vielleicht sollte man uns auch erinnern an das Vergeben dieser Auszeichnungen.
Ok, ich gelobe Besserung. 😔
H-eight!
Ich finde sie super!
Nur sind drei meiner Meinung nach viel zu wenig.
BG
Ist finde es ganz ok…
Das sehe ich genauso :)
Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!