Wie nennt man korrekt dieses Art "Abzeichenband" bei hohen militärischen Offizieren oberhalb der linken Brusttasche?

1 Antwort

In Deutschland heißt das Bandschnalle oder Interimspange (in der Schweiz Ribbon, in Österreich Ordensspange, veraltet auch Bandspange, Interimsspange, kleine Ordenspange oder Feldschnalle)

Gibt es nicht nur beim Militär und schon gar nicht nur bei Offizieren. Bei der Bundeswehr gibt es genug alte Stabsfeldwebel die mehr Orden haben als die jungen Leutnante.