Woher stammt das Abzeichen?

1 Antwort

ich vermute mal es hat etwas damit zu tun

SMS Stettin – Wikipedia

Vom 11. Mai bis zum 29. Juni 1912 unternahm das Schiff (Stettin) zusammen mit dem Schlachtkreuzer Moltke eine Nordamerikareise. Sie liefen aus Kiel über Ponta Delgada nach Cape Henry, wo sie mit dem Stationskreuzer Bremen zusammentrafen. Gemeinsam liefen die Kreuzer in die Hampton Roads ein, wo sie am 3. Juni durch die amerikanische Atlantikflotte in Anwesenheit des US-Präsidenten Taft empfangen wurden. Am 8./9. Juni verlegte das kleine, unter dem Befehl von Konteradmiral Hubert von Rebeur-Paschwitz stehende Geschwader nach New York, von wo die Moltke und die Stettin am 13. Juni ihren Rückmarsch bis zum 29. über Vigo nach Deutschland begannen.

....

das erklärt vielleicht auch die englische Aufschrift (June 1912)