Sind diese Abzeichen echt und wie viel sind sie wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EK II , 2. Klasse 1914 schlechter Zustand, da die Ösen fehlen. Mindert den Wert.

Das Flandern Erinnerungskreuz , schlechter Zustand da auch die Ösen fehlen. Mindert auch den Wert.

Ehrenkreuz für Kriegsteilnehmer , geringer Wert

2x Ehrenkreuz für Frontkämpfer , geringer Wert.

Ob diese jetzt original sind, lässt sich den Bildern nach nicht genau beurteilen, aber ich denke schon.

Woher ich das weiß:Hobby

JohnMu 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 18:05

Danke schön wie hoch ist dann der Wert nicht besonders hoch oder?

Bronzezeitler  01.11.2024, 18:11
@JohnMu

Schwer zu sagen,.

Da muss schon jemand geschickte Hände haben , und gerne basteln der könnte noch etwas rausholen. , eventuell 40 - 60 €

JohnMu 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 18:17
@Bronzezeitler

Okay dann steht es zur Zeit für ein Wucher Preis von 110€ auf Kleinanzeigen dann kaufe ich es nicht habe mich nur gefragt ob es ein gutes Geschäft wäre ist es ja aber nicht weil ich weiß in guten Zustand sind die ja oftmals ein bisschen mehr wert

Bronzezeitler  01.11.2024, 19:21
@JohnMu

Versuchen kannste das ja.

Vielleicht springt ja einer drauf an, oder handelt.

Viel Erfolg.

JohnMu 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:31
@Bronzezeitler

Nein das hast Du falsch verstanden , ich meinte ich hatte vor es zu kaufen weil ich mir gedacht habe dass die Teile ja in guten Zustand nicht gerade billig sind. die 110 € von dem sind aber überteuert du hast ja gesagt so um die 60 € wert sind und deswegen werde ich es mir nicht kaufen.

Das sind Orden aus dem 1. Weltkrieg.

Ob die echt sind, kann man nicht sagen, das musst du einen Fachmann fragen, der sie sich in echt anschaut.

Falls die wirklich echt sind, kannst du damit sicher gutes Geld bei Bares für Rares machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte, langjähriges Interesse incl. Fachliteratur