Welche Auszeichnungen sind das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts oben, ist die Bandspange zu EK II. und der Ostmedaille.

Links unten, ist nicht zu erkennen. Vermute das könnte das Deutsche Kreuz sein, (Silber/Gold ? ) nicht zu erkennen. Wurde aber da getragen.

Woher ich das weiß:Hobby
KANCLUS
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort 👍

Wurde das Band vom Eisernen Kreuz aber nicht normalerweise an der Uniform vernäht, oder bin ich da einfach nur falsch Informiert.

Gruß

Bronzezeitler  29.05.2022, 21:12
@KANCLUS

Auch, dass blieb dem Träger überlassen. Beide Ordensbänder konnte man am Knopfloch vernähen.

KANCLUS
Fragesteller
@Bronzezeitler

@Bronzezeitler War tatsächlich etwas irritiert weil es Fotos vom gleichen Soldaten gibt, auf denen mal ein Vernähtes und mal ein an der Ordensspange befestigtes Band zu sehen ist, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Besten Dank für die hilfreiche Aufklärung.