Wann wurde einem Soldaten damals das Eiserne Kreuz verliehen.?

2 Antworten

Das eiserne Kreuz gabs so ziemlich für jeden Mist. Interessant wurde es erst ab dem Eisernen Kreuz mit Eichenlaub un Schwertern bzw. die Fassung mit Diamanten. Generell die Ritterkreuze des eisernen Kreuzes, ...

Wie du siehst, die Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten, das normale Kreuz bekamen viele Soldaten, aber auch Zivilisten, ohne wirklich was dafür zu machen.

Für eine riskante oder "Heldenhafte" tat im sinne des Nationalsozialismus oder auf dem Schlachtfeld

Bakaroo1976  09.06.2016, 00:56

Und das sagt wer oder welche Verordnung? Du gibst Antworten, die zu nix zu gebrauchen sind.

Zitat Dieter Nuhr: "Wehr keine Ahnung hat - einfach mal die F....e halten!"