Rote Schärpe / Band, Schottische Regimenter der Britischen Armee

Prinz Edward als Ehrenoberst des London Scottish Regiment - (Armee, UK, Schottland) Offizier mit dunkelroten schärpe - (Armee, UK, Schottland)

2 Antworten

Hallo, hier bin ich wieder. Ich habe mit Kameraden diskutiert, wir sind der Meinung, dass hier ist Order of the Bath, also ein Orden, nichts mit dem Heer zu tun, obwohl hier mit Uniform getragen. Hoffentlich habe ich Dir geholfen

lyxin792
Fragesteller

Hallo, naja habe anfangs auch am order of the bath gedacht, hab mir den mal näher angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass er es garnicht sein kann, da zum einen das Band aus dem ähnlichem stoff wie dem des Hosenbandordens besteht, und dieser hier sieht eher seidig aus und zum anderen wird der Bath-orden auch nur von der rechten schulter zur linken hüfte getragen und zudem ist prinz edward kein ritter des bathordens, geschweigedenn der offizier der RRoS. dennoch danke für die mühe!

Die rote Scharpe ist Teil der Uniform des britischen Armee, bedeutet dass der Traeger Unteroffizier oder von einem hoeheren Rang ist

liesl1303  23.04.2014, 18:41

Entschuldigung, ich habe hier lauten Quatsch geschrieben. Hatte nicht die ganze Frage gelesen, hatte nicht bemerkt, dass die Schaepe von links bis rechts getragen wurde