Was ist der Unterschied zwischen Schotten und Engländern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind zwei verschiedene Völker. Engländer sind Sachsen und Angeln, dazu kamen normannische Einwanderer. Die Schotten gehören zu den Gälen, sie sind eine keltische Volksgruppe, während die Engländer aus den Völkern Germaniens nach Großbritannien eingewandert sind. Die Waliser sind übrigens auch ein eigenes Volk. Gruß, q.

Es gibt Schottland und England und beide gehören zu Großbritannien. Insofern sind Schotten und Engländer natürlich auch Briten, aber eben auch Schotten und Engländer.

Das hat historische Gründe - Schottland und England waren lange Zeit zwei unterschiedliche(zeitweilig eher verfeindete) Staaten. Nebenbei hat Schottland seit 1999 wieder ein eigenes Parlament, gehört aber halt noch immer zu Gb. Für einen richtig patriotischen Schotten wäre es vermutlich eine Beleidigung, wenn du ihn als Engländer bezeichnen würdest.

Engländer leben in England, Schotten in Schottland, Waliser in Wales, alles zusammen ist das Vereinigte Königreich, und mit Nordirland ist es Großbritannien.

Die Schotten sind ein Bergvolk und London ist so etwas wie Berlin für einen Bayern ...

Es sind verschiedene Kulturen, sie sprechen auch ganz unterschiedlich. Wenn man so verschieden ist, ist es doch verständlich.