Tragen Engländer auch Kilts ausser den Schotten?

4 Antworten

Leider, ja, aber nur als Mode, nicht als Trachtenkleid, weil Englaender kein einheimisches Kleid haben. In den Falchlaender, also suedlich der Hochlandsgrenze, ist der Kilt auch oft getragen, aber es ist auch das Landestracht davon nicht; daher tragen nur die Dudelsackspieler der Lowland Regiments (jetzt Lowland Batallions des Royal Regiment of Scotland) den Kilt.

Wohl kaum! Aber es gibt sehr viele Deutsche, inklusive meiner Wenigkeit, die gerne Kilt tragen.

Nee, das weniger.

Nein, der Kilt ist eben typisch schottisch.