Tragen Engländer auch Kilts ausser den Schotten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider, ja, aber nur als Mode, nicht als Trachtenkleid, weil Englaender kein einheimisches Kleid haben. In den Falchlaender, also suedlich der Hochlandsgrenze, ist der Kilt auch oft getragen, aber es ist auch das Landestracht davon nicht; daher tragen nur die Dudelsackspieler der Lowland Regiments (jetzt Lowland Batallions des Royal Regiment of Scotland) den Kilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl kaum! Aber es gibt sehr viele Deutsche, inklusive meiner Wenigkeit, die gerne Kilt tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das weniger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Wikipedia steht, dass nur schottische Männer den tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeScotland
16.07.2016, 21:51

Ich trage auch manchmal einen Kilt, auch wenn, oder obwohl ich kein Schotte bin.

0

Nein, der Kilt ist eben typisch schottisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht...ausser sie sind vim anderen Ufer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?