Schotten, Kilt und ihre Unterhose

9 Antworten

Das man unter dem Kilt nichts trägt, ist ein anscheinend nicht tot zu kriegendes Gerücht.

Eine andere Sache ist, daß es auch heute noch Kiltträger gibt, die meinen, daß es authentisch sei, wenn man unterm Kilt nichts trägt, denn die Highlander hatten keine Unterwäsche. Stimmt leider nicht ganz, denn wenn diese Kiltträger authentisch sein wollen, müßten sie das Leine Croich, ein über knielanges Leinenhemd tragen, welches damals zwischen den Beinen zusammengeknüpft, bzw. gebunden wurde.

Ich habe in München mal bei einem nachgeschaut - da wir nix von Unterbüx zu sehen, dafür einiges andere.....^^

Würde mich auch interessieren... stimmt es nun oder nicht?

ist kein mythos. das stimmt....