Spazieren gehen, ein bisschen Regen macht doch nichts. Ansonsten fällt mir spontan ein; zusammen kochen bzw. backen, Film schauen, in die Stadt gehen auf einen Kaffee (lass dich halt einladen ^^),...

...zur Antwort

Vielleicht hast du einfach zu heiß aufgedreht. ;)

...zur Antwort

Ich habe auch erst dieses Semester mit dem Studieren begonnen und es hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich das alles mal durchblickt hab. :P

Nein, ich gehe nicht in alle Vorlesungen, die nach Stundenplan vorgeschrieben sind. Ich hab schon mit ein paar erfahreneren Studenten gesprochen und sie sagten alle, dass man sich grade im 1. Semester nicht überfordern sollte.

Den Stoff lerne ich nicht direkt noch am selben Tag, aber ich wiederhole schon alles, was wir durchgemacht haben, bis zur nächsten Vorlesung. Immer brav mitlernen wird wohl immer noch das Beste sein. ;)

Am schnellsten durchs Studium kommt man wohl nur, wenn man wirklich immer so viele Vorlesungen wie möglich besucht und auch die Prüfungen alle rechtzeitig und vor allem gut ablegt. Allerdings ist das dann doch eine Frage der Zeit und dem Lernaufwand, den man damit eingehen möchte.

...zur Antwort

Einfach das Zeug runterschmeißen ist ja kein richtiger Flashmob. ;)

Ich würde eher so etwas machen wie, plötzlich zu einer bestimmten Uhrzeit Musik aufdrehen (vielleicht könnt ihr es am PC in der Klasse so einstellen oder zB. auch durch die Lautsprecherdurchsage) und dann stehen alle auf oder stellen sich auf die Tische und beginnen verrückt zu tanzen, am besten noch etwas einstudiertes, damit alle das selbe machen :)

...zur Antwort

Du musst gar nichts und wenn du das nicht willst, dann sag ihm das auch.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich deinen Freund schon verstehe, wenn er nach 3 Monaten mal einen Schritt weiter gehen will. Er will dich eben berühren und spüren, das ist ja nichts Verwerfliches und im Grunde völlig normal, dass er dir näher kommen will. Lass dich aber bitte zu nichts zwingen, wenn er zu weit geht, sag ihm das auch. Sprecht offen darüber und bleibt einfach ganz entspannt und locker! :)

...zur Antwort

Kannst du schon, aber sie heißen ja nicht umsonst so. :) Eine Tagescreme ist dazu gedacht, deiner Haut tagsüber Feuchtigkeit zu spenden und einfach frischer zu machen. Eine Nachtcreme braucht meistens eben die Zeit in der Nacht, um einzuwirken und sich vollständig zu "entfalten".

...zur Antwort

Wie du schon selbst gesagt hast; jeder darf den Namen für sein Kind aussuchen, den er selbst schön findet. Deine Bekannte hat sich für den Namen entschieden und hat das gute Recht, ihr Kind auch so zu nennen, da solltest du ihr nicht dazwischen funken. Du kannst ihr ja gern sagen, dass dir der Name gar nicht gefällt, aber letztendlich ist es ihre Sache.

...zur Antwort

Dem Lehrer Bescheid geben. Entweder bekommst du das Zeugnis schon vorher oder es bleibt in der Schule und du kannst es dir danach abholen.

...zur Antwort

Nein, es gibt keinen Weg, das zu ändern. Schäm dich nicht für deinen Körper! Alle Mädchen entwickeln sich unterschiedlich schnell, das ist doch völlig normal.

Was ist peinlich daran? Für den Sport in der Schule kannst du dir einen Sport-BH kaufen, und für den Alltag gibts ja auch extra stützende BHs für große Größen. Das selbe gilt für Bikinis, da findest du bestimmt etwas.

Schäm dich nicht und freu dich lieber! ;)

...zur Antwort

Vertrauenslehrer sind dazu da, sich Sorgen der Schüler anzuhören und eine Lösung zu finden. Normalerweise kannst du jederzeit zu einem Vertrauenslehrer gehen, sonst frag einfach bei euch in der Schule nach (z.B. im Sekretariat). Schildere einfach die Situation, der Lehrer wird dir dann sagen, was du tun kannst!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.