Backofen brennt hinten.

4 Antworten

Entweder Papier wie schon geschrieben wurde ist an die Heizung gekommen oder Fett ist drauf gespritzt. Kann aber auch ein Defekt sein. Wenn es bei einem neuen Start immer noch funkt, dann rufe den Elektriker.

Kaninchen1068  01.01.2021, 10:27

Oder lieber die Feuerwehr! Die kennt sich mit Feuer / Brand / Funken aus

Vielleicht hat sich das Backpapier entzündet ? Das passiert wenn es zu nah an die Grillroste kommt :-((

Tobix100
Fragesteller

Backpapier war unter der Pizza und genauso groß wie die Pizza.

Vielleicht hast du einfach zu heiß aufgedreht. ;)

und sah es hinten glühen. An was kann das liegen?

Wurde der Backofen längere Zeit nicht genutzt? Dann hat sich vielleicht einiges an Staub gesammelt und der verbrennt nun. Ansonsten: Elektriker rufen, statt Gutefrage.net-Account anlegen.