Weitere Nutzung gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barns7182

Den Herd kannst du weiter benutzten, bevor du den Backofen wieder benutzt sollte ihn ein Fachmann überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  13.01.2021, 13:08

Danke für den Stern

Mach die Sicherung bitte wieder raus und ruf einen Elektriker. Der Herd hat eine Kurzschluss. Vermutlich der Heizkörper durchgebrannt.

Barns7182
Fragesteller

ok, habe die Sicherung wieder rausgemacht. Aber würde er trotzdem funktionieren wenn der Heizkörper durchgebrannt wäre?

heilaw  14.04.2020, 21:09
@Barns7182

Das mit dem Heizkörper ist ein Vermutung. Den genauen Fehler kann nur der Elektriker feststellen. Wenn der Heizkörper durchgebrannt ist eher nicht.

Ich würde die Sicherung ausmachen und morgen den Elektriker zu Rate ziehen. Nicht das da was vor sich hin kokelt. 🔥

Kann ich den Herd trotzdem weiterhin benutzen

nein !

kann das gefährlich sein?

Ja !