Alten Ofen zu lange angelassen, geht nicht mehr an, was ist passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir der Heizwendel durchgebrannt sein,  oder die eventuell vorhandene Thermosicherung...

Und wie kann ich das mit der Sicherung als Laie überprüfen?

ich wrde einen neuen kaufen, das ding braucht ja eine menge strom

Bei einem Backofen ist das vernachlässigbar. Bei einem Kühlschrank oder anderen elektrischen Geräten hast du aber Recht.

Wie alt ist denn sehr alt?

Die richtig alten, so 1950 - 1980 sind fast unkaputtbar. Da ist keine Elektronik drin. Die kann ein ebenso alter Elektriker gut reparieren.

Leider keine Ahnung, den hat mein Mitbewohner einer alten Oma abgekauft...also evtl. 40 Jahre?

@tomato884

Ja, das paßt doch.

Frag doch nochmal den Antworter unter mir "deruser1973", der hat Ahnung und ist genau im richtigen Alter ;-)