Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

8 Antworten

Ich denke, damit ist gemeint, dass man erst sein eigenes leben in den Griff kriegen soll, bevor man die Welt um sich herum verändern will!

Was ist damit gemeint? Erst, wenn man mit sich und seinem Leben im KLAREN ist, dann sollte man grössere Umwälzungen in Angriff nehmen!!!

“Besser�? werden wir (und damit die Welt) nur dann, wenn wir Gutes tun. Und das können wir jeden Tag wieder erneut angehen.

Wir müssen nicht perfekt sein, um die Welt zu verbessern – es reicht bei einem selber, mit kleinen Dingen zu beginnen.** Warum nicht heute damit anfangen!?**

...oder erstmal vor dem eigenen Haus kehren, ist derselbe Spruch. Das bedeutet nichts anderes bevor man die Welt verbessern will, sollte man erstmal seine eigene Situation durchleuchten, ob es da etwas zu verbessern gibt.

Man sollte erst bei sich zu Hause kehren, bevor man auszieht die Welt zu retten. Wenn nämlich jeder bei sich alles in Ordnung bringt ist überall auf der Welt alles in Ordnung. PROFIT.

Das ist genau wie: Bevor du die Fehler bei anderen suchst, fasse dir erst einmal selbst an die Nase.

Dein Spruch bedeutet, dass du dein Leben, deine Beziehungen, deine Probleme erst einmal in den Griff kriegen sollst, bevor du versuchst, die Welt zu verbessern.

Lg