Würdest Du es schlimm finden, wenn Dich dein 21 Jahre jüngerer Bruder mit dem Du kaum was zu tun hattest Dich nicht zu seiner eigenen Hochzeit einläd?

9 Antworten

Viel wichtiger fände ich, wie viel man miteinander in der Gegenwart zu tun hat.

Wenn man sich einmal im Jahr zum Geburtstag anruft, und sich zu Weihnachten bei den Eltern sieht, würd ich weder einladen noch eine Einladung erwarten. Außer vielleicht es wäre so eine Feier mit 200 Personen, zu der eh Hinz und Kunz kommen.

Aber gerade bei einer kleineren Feier will man ja eher was Intimes, da lädt man die Leute ein, die eine wichtige Rolle im Leben spielen, oder? Nicht die, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat.

christl10
Fragesteller

Darum habe ich auch den Friseur von meinem Vater und andere die er wollte bei meiner Hochzeit abgelehnt.

Wenn er auch sonst nicht alle einlädt und das Hochzeit im kleinen Rahmen gestalten würde, wäre das für mich ok.

Wenn er aber nur mich nicht einladen würde obwohl wir nie Streit hatten oder sonstige Differenzen hätten, würde ich dies schon befremdlich finden.

christl10
Fragesteller

Es war in einem kleine Rahmen. Finde es schon seltsam, daß er heimlich meine Kinder eingeladen hat und mich nicht. Habe meine Kinder sogar hingefahren ohne ihn zu begegnen und wieder abgeholt.

Prinzessle  19.07.2021, 17:40
@christl10

Tja wenn er deine Kinder eingeladen hat und dich nicht finde ich das schon recht unhöflich. Also ich wäre vermutlich etwas beleidigt. Allerdings sind vermutlich deine Kinder eher in seinem Alter, das könnte dann eine Erklärung dafür sein.

christl10
Fragesteller
@Prinzessle

Er hat meine Kinder auch selten gesehen. Meine Kinder wollen kein Kontakt und waren nur höflich der Einladung zu folgen.

Ich fänd es sehr traurig, ja.

Da du dich vor einiger Zeit um Kontakt bemüht hast, ist es natürlich schade. Es hätte für euch beide eine Gelegenheit werden können, euch wieder mehr zu sehen.Da er auch zu deinen Kindern, die im selben Alter sind wie er, keinen allzugrossen Kontakt hat, diese aber eingeladen hat, finde ich es persönlich eine Frechheit. Was ist mit eueren Eltern? Oder waren hauptsächlich junge Leute dort und nur eine kleine Feier?

christl10
Fragesteller

Meine Eltern und meine Schwester + Familie waren eingeladen. Viel mehr waren es auch nicht. Vielleicht noch ein paar von ihrer Seite. Warum er meine Kinder heimlich eingeladen hat (Briefe von ihm an meine Kinder ohne Absender!) verstehe ich echt nicht. Meinen großen Bruder hat er auch nicht eingeladen, die sind aber verstritten und er wäre eh nicht gekommen wegen psychische Probleme die er nicht im Griff hat.

Du schreibst, dass deine Kinder eingeladen waren. Das wird auch altersmäßig sicher besser passen. Irgendwas stimmt mit eurem Verhältnis nicht. Ich wäre beim Hinbringen kurz reingegangen und hätte gratuliert und mich nicht heimlich davon gemacht.