Hochzeit - sie schiebt das Ja auf - wie würdest du reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein sagen, Hochzeit beenden 71%
Verständnis zeigen, Ja sagen 29%
Auf eine Entscheidung bestehen 0%
Verletzt sein, aber dennoch Ja sagen 0%

6 Antworten

Verständnis zeigen, Ja sagen

Hallo Loka,

Also ich wäre schon sehr verunsichert, aber andererseits würde ich es auch verstehen weil es ja schon eine riesige Entscheidung ist. Und mit den Ja Wort gibt es dann ja quasi kein zurück mehr, also ich kann mir gut vorstellen das wenn ich mal heirate ich auch sehr nervös bin und vielleicht hat der Partner einfach Angst.

Ich denke ich würde es akzeptieren und Ja sagen und dann auf seine Antwort warten, aber verunsichern würde es mich natürlich schon🙃

Gute Nacht duu

Woher ich das weiß:Hobby – Miesen Crush auf Linus 😩🥺❤️‍🔥
Verständnis zeigen, Ja sagen

Wenn man schon bis dahin gekommen ist, sollten sich eigentlich beide schon längst einig sein.

Ich habe einen entfernten Bekannten, bei dem sie auf dem JGA eine Wette abgeschlossen haben: Dass er es nicht schafft, vor seinem "ja" 10 Sekunden zu zögern. Er hat das knallhart durchgezogen. Aber alle, die nicht eingeweiht waren, waren natürlich zunächst erschrocken. 10 Sekunden sind da verdammt lang.

Ein anderer Bekannter hat seine Braut spaßeshalber damit schockiert, dass er in Jeans und T-Shirt zum Standesamt kam. Den Anzug hatte er aber dabei und er zog sich vor der Zeremonie noch um.

Loka95
Fragesteller

Würde mein (fiktiver) Verlobter mir so was antun, wegen einer dämlichen Wette, wäre ich weg.

Avicenna89  12.09.2023, 08:00
@Loka95

Ja, da muss die Komfortzone des Partners dazupassen. Meine Devise wäre: Die Hochzeit darf lustig sein, solange man die Ehe ernst nimmt.

Keine Ahnung. Ich habe im wahren Leben sowas noch nicht erlebt. Alle Paare die ich gesehen habe, sind so auf dem Gleis in dieser Situation, die sagen alle Ja. Selbst wenn sies gar nicht so gemeint hätten 😅

Nein sagen, Hochzeit beenden

Kommt natürlich auf die Art und Weise des zögerns an. Man geht natürlich bei der Hochzeit von einem eindeutigen ja aus. Wenn es kurz aus Nervosität ist, käme ich noch damit klar, aber wenn sie sagt: sag du zuerst, ich würde wohl gehen

Nein sagen, Hochzeit beenden

Ich würde mich umdrehen und gehen.