Wie würdest du reagieren, wenn dein Blind Date optisch nicht den Erwartungen entspricht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht weiß wie das gegenüber ausschaut sollte man gar keine Erwartungen überhaupt haben.
Mir ist aussehen aber sowieso nebensächlich, der Character einer Person ist um ein vielfaches wichtiger.

Trotzdem das Date durchziehen. Vielleicht hat die Person einen so geilen Charakter das es meine Erwartungen doch noch übertrifft. Aussehen ist nicht alles!

Erste Überraschung überwinden, dann kennenlernen und schauen, wie wir uns verstehen.

Mein Schatz hat auch "optisch nicht meinen Erwartungen entsprochen" beim ersten Date. Das lag aber daran dran, dass er so abartig schlechte Bilder von sich gemacht hat - und im Übrigen einfach unbeschreiblich ist! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trotzdem weiter machen. Ich will die Person trotzdem näher kennenlernen.

Man muss die Person ja nicht heiraten.

Das Essen (oder was auch immer) genießen, sich einen schönen Abend machen und dann wieder getrennte Wege gehen.

“Der Funke ist für mich nicht übergesprungen“

P.S.: auf Blind Dates gehen im Durchschnitt eher weniger Menschen die allgemein als „hübsch“ gelten würden.