Achselhaare bei Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Würd mich nicht interessieren 32%
Würd ich schlecht finden und es ihr sagen 32%
Würd ich besser finden 20%
Ich würd schluss machen wenn sie das nicht ab macht 9%
Ich würd sie im schlaf rasieren 5%
Würd ich nicht git finden aber schweigen 3%

16 Antworten

Ich würd schluss machen wenn sie das nicht ab macht

Klingt jetzt absurd, aber ich kann es erklären.

Für mich ist es in einer Partnerschaft ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Fürsorge, dass man für befriedigenden Sex sorgt und auf die eigene Attraktivität achtet. Sich nicht zu rasieren (sofern dem Partner die Rasur wichtig ist), fettleibig zu werden oder sonst wie zu verwahrlosen ist also für mich ein klares Zeichen dafür, dass eine Person die Partnerschaft so wie ich sie verstehe aufgegeben hat. Dementsprechend würde dies für mich, wenn es sich nicht durch mehrere Gespräche beheben lässt, tatsächlich auf Dauer ein Trennungsgrund.

Nill
Fragesteller

Haare sind doch normal

RagingDemon  10.10.2023, 16:16
@Nill

Nein, normal bedeutet der Norm entsprechend. Und die Norm ist bei Frauen meines Alters rasiert zu sein. Mir ist bewusst dass das eben etwas ist was ich so empfinde weil ich quasi dareingewachsen bin aber aber Körperhaare wiedern mich an.

BerndBauer3  10.10.2023, 16:22
@RagingDemon

Ja, ist deine Meinung. Kann ich auch akzeptieren. Aber bis vor 20 oder 30 Jahren hat niemand sich irgendwo rasiert. Außer Männer ihren Bart.

RagingDemon  10.10.2023, 16:31
@BerndBauer3

Doch, Körperrasur ist seit vielen Jahrtausenden Bestandteil der Körperpflegeprozeduren verschiedener Kulturen. Deutschland war nur vor 30 Jahren eben keine dieser Kulturen. Aber es stimmt auch nicht dass das ganze ein einfacher Trend der Moderne ist.
Unabhängig davon: Ja, es ist meine Empfindung. So wie jeder Mensch andere Empfindungen hat.

Nill
Fragesteller
@RagingDemon

Normal is natürlich

Normal is es haare zu haben uns sie sich nicht zwanghaft sbzurasieren oder rauszureiße

Nill
Fragesteller
@RagingDemon

Also wenn du auf die ägypter verweist musst du dir auch den kopf rasieren

RagingDemon  10.10.2023, 16:38
@Nill

Natürlich ist es auch sich nicht den Arsch abzuwischen.
Würdest du dies deshalb als Standart für die Norm verwenden?

RagingDemon  10.10.2023, 16:40
@Nill

Nein, muss ich nicht.
1. weil es nicht nur bei den Ägyptern verbreitet war und
2. weil mich die Übernahme eines einzelnen Aspekts einer Kultur nicht dazu verpflichtet sie gänzlich anzunehmen. Du führst ja auch kein peruanisches Opferfest durch, nur weil du Kartoffeln isst.

Nill
Fragesteller
@RagingDemon

Würdest du dich gescheit ernähren würde am po auch nichts hängen bleiben

Nill
Fragesteller
@RagingDemon

Wer sagt das ich kartoffeln esse?

RagingDemon  10.10.2023, 18:30
@Nill

Wahnsinn, zwei persönliche Angriffe und ein inhaltsloser Kommentar der beweist dass du nicht mal in der Lage bist simpelste Vergleiche zu verstehen. Ich werde mich dann ab hier mal ausklinken und mich damit abfinden dass dieses Gespräch dich anscheinend etwas überfordert hat.

Nill
Fragesteller
@RagingDemon

Wow dir fällt nichts mehr ein also wirst du beleidigent

RagingDemon  11.10.2023, 14:29
@Nill

Ok, habe gerade auf deinem Profil gelesen das du eine Lese-Rechtschreibschwäche hast. Deshlab (und wirklich nur deshalb) werde ich ein letztes Mal antworten und mich ein bisschen weniger kompliziert ausdrücken:

  1. Körperhaare verstärken den Körpergeruch. Das ist Fakt und das brauchst du auch nicht zehnmal leugnen. Die Haare bieten eine größere Nistfläche für geruchsverursachende Bakterien und halten Geruchsfördernde Schweißrückstände an Ort und Stelle.
  2. Natürlich kannst du mit starker Körperbehaarung sauber sein und gut riechen. Es braucht dann aber mehr Pflege. Da mich die Natur mit einer sehr empfindlichen Nase gestraft hat, merke ich täglich das die meisten Menschen sich nicht intensiv pflegen.
  3. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das wunderbar. Es ändert aber nichts daran das Punkt 1 und 2 wahr sind und sich auch nicht durch dein Verhalten ändern.
  4. Wenn dich Körpergeruch irgendeiner Art erregt, dann ist das deine legitime Vorliebe. Bei vielen Menschen ist das aber nicht so. Und wenn du anderen Menschen sagst sie sollten ihre Sexualität überdenken weil sie deine Vorliebe nicht teilen, dann ist das nunmal dumm. Wenn ich dir sagen würde "Überdenk mal ob du vielleicht zoophil bist wenn du dich durch die gleichen Dinge erregen lässt wie ein wildes Tier", dann ist das auf einem Niveau mit deiner Aussage und objektiv genau der gleiche Schwachsinn.
  5. Wenn du Sachen schreibst wie
Würdest du dich gescheit ernähren würde am po auch nichts hängen bleiben

oder

Wer sagt das ich kartoffeln esse?

dann zeigst du damit, dass du nicht in der Lage bist ein einfaches Prinzip auf ein anderes Beispiel zu übertragen. Das ist nunmal ganz objektiv ein Zeichen für einen sehr niedrigen IQ. Deshalb wird jeder der das liest dich für dumm halten wenn du sowas schreibst, lass das also.

6.sind sowas auch keine Argumente, weshalb ich auch kein Gegenargument brauche um den Unfug zu widerlegen.

7.Kannst du bei Menschen in solchen Fällen nicht mit Natürlichkeit argumentieren. Quasi alles was wir tun ist unnatürlich. Ich gehe davon aus das du dir zum Beispiel auch die Haare schneidest obwohl sie da natürlich wachsen. Oder Medikamente nimmst wenn dich eine natürliche Krankheit plagt. In diesem Moment liest du eine Nachricht die dir ein Mensch geschrieben hat der wahrscheinlich hunderte Kilometer von dir entfernt ist. Das ist auch keine natürliche Kommunikationsmethode.

8.Kann ich mir auch nie wieder den Bart rasieren und nach ein paar Jahren mit einem fransigen riesigen Rauschebart rumlaufen. Das ist dann auch natürlich weil die Haare da ja wachsen. Allerdings werden die wenigsten Menschen dies dann irgendwie als ästhetisch wahrnehmen. Und das ist dann auch in Ordnung. Denn ich habe kein Recht darauf zu erwarten das Menschen toll finden was ich toll finde. Und dann brauche ich mir auch nicht einreden das alle anderen falsch liegen weil meine Variante die natürliche ist.

Sorry aber wenn du jetzt noch einmal eine Antwort schreibst die ich bereits widerlegt habe oder die nichts zum Thema beiträgt, bin ich raus weil mir meine Zeit einfach zu schade ist für solchen Blödsinn.

Nill
Fragesteller
@RagingDemon
  1. Körpergeruch ≠ gestank
  2. Ne es braucht nicht mehr pflege, es liegt an der genetik und am der ernährungsweise
  3. Punkt 1 und2 hängen nicht von der menge an haare ab besonders müsste das dann auch für alle körperhaare gelten
  4. Is keine vorliebe sondern rein biologisch wenn man auf pheromone anspringt. Was soll das mit zooophil zu tun haben, ich bin ja nicht scharf auf löwinen. Und so zur info der mensch is auch nur ein tier
  5. Ja genau ich hab nen sehr niedrigen iq weil ich mehr ahnung von biologie hab als du - ja genau. Du bist eunfach nur in der beleidigungsschiene drin. Und so zur info legestenie hat nichts mit fehlenden wortschatz zu tun sondern mit lesegeschwindigkeit, rechtschreibung und das merken von Buchstaben
  6. Wow du hast recht weil du alles andere als unsinn erklärst 🤦🏼‍♂️
  7. Ich hab nie behauptet das es natürlich is mir die haare lila zu färben und ich erwarte es such von keinen das ers mir gleich tut im gegensatz zu dir das du erwartest das deine partnerin sich radiert weil du dich rasierst
  8. Kein normaler mensch würde dich als unhygenisch und stinkend betiteln weil du nen vollbart hast
LEA1ooo  11.10.2023, 01:27

Oh la la, gegenseitiger Respekt??? Wo bleibt der Respekt für Deine Freundin?

Würd ich schlecht finden und es ihr sagen

Finde ich ungepflegt und ekelig. Man muss nicht jeden Tag perfekt rasiert sein, aber ich erwarte schon das man sich einmal die Woche rasiert. Bei Männern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nill
Fragesteller

Was is daran ekelhaft?

Loka95  23.01.2024, 15:28
@Nill

Schweiß sammelt sich, es stinkt, es sieht ungepflegt aus.

Nill
Fragesteller
@Loka95

Schwitzen tut msn auch ohne haare

Loka95  23.01.2024, 16:22
@Nill

Das ist klar. Aber Haare nehmen den Schweiß auf und riechen mehr.

Nill
Fragesteller
@Loka95

Ne nicht wirklich

Loka95  23.01.2024, 20:22
@Nill

Meine Erfahrung sagt was anderes.

Nill
Fragesteller
@Loka95

Meiner erfahrung nach schwitz ich mehr und dann mieft das shirt eher

Loka95  23.01.2024, 20:25
@Nill

Klar, Stoffe nehmen ebenfalls Schweiß auf. Was hat das damit zu tun?

Nill
Fragesteller
@Loka95

Das man weniger riecht mit haaren

Loka95  23.01.2024, 21:12
@Nill

Ich hab nie behauptet das Stoffe weniger stinken.

Würd ich schlecht finden und es ihr sagen

absolutes No Go

Würd ich schlecht finden und es ihr sagen

Ich finde es nicht schlimm wenn man einmal Haare dranlässt aber gar nicht rasieren das wäre echt unhygienisch.

Ich würde ihr sagen sie soll es abrasieren und sich pflegen.

Nill
Fragesteller

Was soll daran unhygenisch sein?

SmartEagle7  23.01.2024, 14:24
@Nill

Es stinkt und auf Dauer können Bakterien dort sich nisten.

Würd ich besser finden

es hat mich grundsätzlich mal nicht zu interessieren, ob meine Partnerin rasiert ist oder nicht. Es ist ihr Körper und sie kann ihre Haare so haben wie sie das möchte.

Meine Frau zum Beispiel rasiert sich ihre Achseln nicht, na und? Sind ja nur ein paar Haare, wo liegt denn da das Problem?