Welches Lied würdest du bei deiner Hochzeit für den Hochzeitstanz wählen bzgl. wünschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich und mein Lebenspartner mal Heiraten werden 😊, würde ich z.B ''Could I Have This Dance von Anne Murray'' nehmen, oder da mein Lebenspartner gerne Elvis hört, das Lied ''Can't Help Falling in Love'' 🤗, oder das Lied von ''Ed Sheeran, Thinking Out Loud''. Aber auch ''Can't Take My Eyes Off You von Frankie Valli and The 4 Seasons'' gefällt mir seeeeehr gut (vom Text her) 😏😊💖, auch ''Stand By Me von Ben E. King'' gefällt mir sehr gut (kenne ich z.B aus alten Filmen 🥰) oder ''Can You Feel the Love Tonight von Elton John''.

Meine Favoriten unter den Genannten wäre bestimmt 🥰💖✨

  1. Could I Have This Dance von Anne Murray
  2. Can't Help Falling in Love von Elvis Presley
  3. Can't Take My Eyes Off You von Boys Frankie Valli and The Seasons
  4. Stand By Me von Ben E. King
  5. Can You Feel the Love Tonight von Elton John

Also ausreichend wahlmöglichkeiten 🙈😊

https://www.youtube.com/watch?v=2wagjpWtRII

https://www.youtube.com/watch?v=vGJTaP6anOU

https://www.youtube.com/watch?v=J36z7AnhvOM

https://www.youtube.com/watch?v=VApqDYplKtY

https://www.youtube.com/watch?v=KjgWWjkNbhU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
PaulWord
Fragesteller

Ich lieb den Song Stand by me von Ben E. King ^^. Einfach pure Gänsehaut, jedenfalls bei mir.

LadyPeaches  10.07.2022, 14:59

Ich mag die Lieder von Elvis ebenfalls, genauso die Lieder von Elton John :D<3

Lexa1  10.07.2022, 15:07

Gute Auswahl, außer eventuell Elvis, da mir zu abgedroschen. Aber ist mein Geschmack.

AnnaPanda  12.07.2022, 01:15
@Lexa1

Danke 😊. Ich würde nur Elvis zuliebe meines Lebenspartner bei der Hochzeit zur Auswahl nehmen, schlecht finde ich die Musik nicht.

BurningBoard  14.07.2022, 08:32

Stand By Me von Ben E. King, total der klassiker ;). Elvis Presley, top :).

DodgeRT  07.11.2022, 07:17

uh cool. dachte nicht dass viele personen den von anne murray kennen ;)

Keins, ich hätte keine Hochzeit und keinen Tanz gewünscht und wir haben es glücklicherweise auch so durchgezogen.

Auf dem Standesamt liefen allerdings „Die Ärzte“ mit dem Song „Warum kanns nicht perfekt sein?“. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
PaulWord
Fragesteller

Schade, hätte mir schon etwas wundergenommen ^^, aber wenn's so für euch gestimmt hat, ist es auch gut so :-).

Kugelflitz  10.07.2022, 15:07
@PaulWord

Eine Hochzeit war für uns nix, also gab es nur ne kurze Trauung beim Standesamt. 😁

Born again von Black Sabbath oder The devil rages on von Volbeat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Wir hatten "Fields of Gold" von Sting, da ich mit kaputtem Fuss leichter Rumba als Walzer tanzen konnte.

Als Gag kam danach noch Tango Korrupti von Reinhard Fendrich statt "this Man"(Quickstep) von Caro Emerald.

Hab auf etlichen Hochzeiten schon Perfect (Wiener Walzer)von Ed Sheeran gesehen, oder eben Atemlos von Helene Fischer, falls die Tänzer eher nur Discofox konnten.

Wie du siehst, mir geht es eher um den Tanz, den man kann oder präsentieren möchte, statt dem Lied an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung