Was machst du am liebsten in deiner Freizeit und was genau begeistert dich so sehr daran 🎀?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paartanzen

Standard, Latein, sowie auch Discofox, Discochart, Westcoastswing und Latinotänze.

Hauptsächlich ist es aber aus Zeit- und Umfangsgründen derzeit Standard, Latein und Discofox

Italofox und Boogie ergab und ergibt sich immer mal wieder in Tanzlokalen, ohne je einen Kurs dazu absolviert zu haben.

Was mich daran begeistert ?

Kann ich so nicht sagen. Es gefällt mir einfach seit rund 50 Jahren.

OK, viel früher auch Aikido und TKD ( traditionell )

cartacombia
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Allgemein das Schreiben, biografische Geschichten oder ich probiere evtl. auch
Fantasygeschichten, Krimiromane etc. allerdings nicht mit einem Stift in der Hand auf dem Papier, sondern nur am Computer bzw. Laptop.

Was mir vor allem an biografischen Geschichten gefällt, dass ich einen coolen, lustigen und witzigen Schreibstil erproben und anwenden kann, was allerdings auch nur funktioniert, wenn ich schon etwas länger bzw. mich quasi auch ein bisschen warmgeschrieben habe oder seine eigene Fantasie mithilfe von einigen Schreibmethoden anregen kann.

Und das was mich z.B. begeistert, wenn ich z.B. eine Fantasygeschichte etc. schreibe, dass ich mich auch ein bisschen in die Geschichte hineinversetzen kann, da bin ich in einer anderen Welt und das ist auch das Tolle daran.

Nebenbei aber auch noch Filme schauen, es ist in Filmen auch interessant ein bisschen mitzuleben (noch interessanter ist das Feeling natürlich auch im Kino), wenn man nur auf die Kinoleinwand darauf fokussiert ist und einen besseren Überblick von der Haupthandlung hat. Aber natürlich auch die Perspektive des Protagonisten und Antagonisten in den Filmen zu erleben, finde ich sehr interessant.

Musik hören, spazieren gehen und Serien gucken. Aber vorallem Musik hören tu ich sehr gerne, ich liebe es Musik zu hören, in denen der Musiker etwas erzählen will (Kendrick Lamars "How Much A Dollar Cost" ist ein gutes Beispiel), oder Musik für bestimmte Stimmungen ("Space Song" von Beach House bei Melancholie oder "Vamp Anthem" von Playboi Carti wenn ich grad voller Energie bin). Ich denke aber am liebsten höre ich Musik, wenn ich gerade eine starke Emotion spüre. "Call Out My Name" von The Weeknd beispielsweise ist sehr gut, wenn ich down bin oder "All Of The Lights" von Kanye West, wenn ich gerade glücklich bin.

Außerdem mag ich es generell mein Horizont und meinen Musikgeschmack zu erweitern, ich hätte nicht gedacht dass ich zum Beispiel Ariana Grande so oft hören würde wie ich es derzeit tue, aber seit ich mich dazu entschlossen habe all ihre Alben zu hören, ist sie mein 6. meist gehörter Künstler und meine meist gehörte, weibliche Musikerin. Nur Rihanna werde ich wahrscheinlich noch mehr hören, da ich sie derzeit neben The Weeknd jeden Tag höre

Ich fahre am liebsten mit dem Rad weg. Dabei kann ich vollkommen abschalten und mich nur auf die Natur konzentrieren. Oft mache ich es so, das ich keine festgelegte Route fahre, sondern an jeder Kreuzung, oder Abzweig, entscheide, wo ich hinfahre. Ich lese aber auch sehr gerne. Im Sommer liege ich auch gerne am See und lese dabei.

Ich liebe Musik 🎵

Ich selbst spiele Harfe und habe früher auch Klavier gespielt. Außerdem habe ich regelmäßig Musiktheorie-unterricht. Ansonsten höre ich auch gerne Musik und mache auch etwas Sport.

Ich finde Musik ist eine andere Sprache und man kann durch Musik in eine andere „Welt“ eintauchen und alle Sorgen vergessen und seine Emotionen zeigen.

Sport mag ich gerne, da ich fit sein möchte und dabei meinem Körper etwas gutes tue.

lg hummie :)