Was sind Schwarzromantiker und was macht sie aus?
Hey :)
Wie man oben schon erkennen kann, habe ich ein paar Fragen zur Schwarzromantiker-Szene.
Ich interessiere mich sehr für die schwarze Szene, höre die Musik&finde die Kleidungsweise einfach wunderschön :)
Die Schwarzromantiker sind mir jedoch eher unbekannt, da man nicht viel von ihnen hört/weiß und ich selber auch nicht.
-
Wie kleiden sie sich in der Freizeit und im Alltag? (Unterschiede)
-
Was hören sie an Musik (Metal, Rock, Goth-Electro) ?
-
Welche Einstellung haben sie?
-
Was machen sie in ihrer Freizeit (TV, lesen→ was) ?
1 Antwort
Nach dem jeder unterschiedlich ist, kann man das nicht generall sagen, aber hier sind mal ein paar Antworten:
1. Im Alltag: Bevorzugt wallende Röcke und wenn möglich Korsetts bzw. Blousen (bei Frauen), Hemden und Westen (bei Männern). Es wird immer sehr viel Wert auf die Qualität der Kleidung gelegt. In der Freizeit: Alles etwas extravagantere und edlere: Frack und Zylinder können neben bodenlangen Kleidern vor kommen. Jeder so weit, wie er bereit ist zu gehen.
2. Richtige Romantiker hören Klassische Musik, oder düstere Musik mit Geigen begleitungen. Die schwarze Romantik ist häufig nahe dem Viktorianischen.
3. Da müsste dir dieser Link gut weiter helfen: http://gothtypes.wikia.com/wiki/Romantic_Goth sehr empfehlenswert!
4. Gerne ein Picknick, viel lesen (z.B. Oscar Wilde, Edgar Allan Poe), häufig musizieren und natürlich Spazieren gehen. Malen und schneidern kann auch auf dem Programm stehen. Richtige Romantiker bilden sich gerne und versuchen die Schönheit in allen einfachen und häufig unscheinbaren Dingen des Lebens zu entdecken.
Bei weiteren Fragen kannst du dich vielleicht an Gothic Charm School wenden, sie weiß bei weitem mehr wie ich. Noch viel Glück!