Bin ich trotzdem alternativ, obwohl ich lana del rey höre und keine Emo, punk oder goth Musik höre?

6 Antworten

Nunja, "alternativ" hat ja keine klare Definition. Aber normalerweise würde man jemanden, der so aussieht wie du wahrscheinlich erstmal als alternativ einordnen.

Lana Del Rey wird in alternativen Kreisen auch oft gehört. Ist aber eben halt auch sehr bekannt im Mainstream. Das muss sich nicht immer gegenseitig ausschließen. Rammstein oder Marilyn Manson sind ja beispielsweise auch beides.

LunaR90  26.10.2024, 21:10

Habe in falschem Feld getippt, Verzeihung.

Also ich würde so eine Person rein äußerlich auch eher in die "Alternative Schublade" einordnen, glaube ich. Wobei... Heutzutage sind wohl fast alle tätowiert und mit (ggf Fake-)Septum.

Auf jeden Fall darf jede*r so aussehen, wie er*sie möchte, und dabei alles hören, was einem gefällt. Nur mit Symbolen wäre ich vorsichtig, sei es Religionssymbole, Band-T--Shirts o.Ä. Das sollte man, mMn, nur dann tragen, wenn man dazu wirklich steht. Und auf jeden Fall wissen, was es bedeutet.

Zählt ihre Musik nicht als Dark-Pop und Alt-Pop? Ich jedenfalls höre sie sehr gerne. Natürlich wäre es praktisch zu wissen, was du sonst noch hörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Alternativ ist man meiner meinung nach durchs denken nicht durch zb ein septum

Und klar darfst du die hörn, hörn genug leute mainstreammusik.

Aber zb wenn du dich dem punk zuordnest wärs schon schräg wenn du die Musik nicht gut findest

Eigentlich ist man alternativ wenn man einer Subkultur angehört

bluefgh 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:21

Ne alternative ist man allgemein wenn man sich von der Masse abhebt ,eben alternativ

Lena17298  26.10.2024, 00:21
@bluefgh

ne

ach keine ahnung, habs jetzt nur auf musik und style bezogen

sorry ich weiß auch nix