Bin ich trotzdem alternativ, obwohl ich lana del rey höre und keine Emo, punk oder goth Musik höre?
Hey,
Einige Fragen mich welche Musik ich höre, also ob ich metal, Rock, goth usw. höre. Diese Leute sind schockiert bzw. verwundert, wenn ich sage, dass ich Lana del Rey höre.
Ich hab Schwarze haare und bin tattowiert. Zu dem bin ich,schwarz gekleidet und habe einen Septum piercing. Mir gefällt es so einfach.
6 Antworten
Nunja, "alternativ" hat ja keine klare Definition. Aber normalerweise würde man jemanden, der so aussieht wie du wahrscheinlich erstmal als alternativ einordnen.
Lana Del Rey wird in alternativen Kreisen auch oft gehört. Ist aber eben halt auch sehr bekannt im Mainstream. Das muss sich nicht immer gegenseitig ausschließen. Rammstein oder Marilyn Manson sind ja beispielsweise auch beides.
Also ich würde so eine Person rein äußerlich auch eher in die "Alternative Schublade" einordnen, glaube ich. Wobei... Heutzutage sind wohl fast alle tätowiert und mit (ggf Fake-)Septum.
Auf jeden Fall darf jede*r so aussehen, wie er*sie möchte, und dabei alles hören, was einem gefällt. Nur mit Symbolen wäre ich vorsichtig, sei es Religionssymbole, Band-T--Shirts o.Ä. Das sollte man, mMn, nur dann tragen, wenn man dazu wirklich steht. Und auf jeden Fall wissen, was es bedeutet.
Zählt ihre Musik nicht als Dark-Pop und Alt-Pop? Ich jedenfalls höre sie sehr gerne. Natürlich wäre es praktisch zu wissen, was du sonst noch hörst.
Alternativ ist man meiner meinung nach durchs denken nicht durch zb ein septum
Und klar darfst du die hörn, hörn genug leute mainstreammusik.
Aber zb wenn du dich dem punk zuordnest wärs schon schräg wenn du die Musik nicht gut findest
Eigentlich ist man alternativ wenn man einer Subkultur angehört
Ne alternative ist man allgemein wenn man sich von der Masse abhebt ,eben alternativ