Was bin ich? Emo? Goth? Punk?

6 Antworten

Nur die Klamotten machen das ja nicht aus. Es kommt auch auf deine Lebenseinstellung an. Nur ein Beispiel (heißt nicht, dass alle so sind):

Emo = eher emotional (daher auch der Name)

Gothic = sehr dunkel, manche beschäftigen sich mit dem Tod oder mit Okkultismus

Punk = provokant, politik- und gesellschaftskritisch

Das hängt vor allem mit der Musik zusammen.

Und dann kommt noch die Einstellung dazu.
Goth & Schwarze Szene: Düster-melancholisch, sieht das Schöne im Morbiden
Emo: Emotional, 'niedlich', eher jung

Und die typische Kleidung in der Gothic, Emo und schwarzen Szene hat zwar schwarz als Hauptfarbe, doch sind die Schnitte und co. ziemlich unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Kommt auf Musik, genaueren stil und den Sachsen die du so denkst an. Kann ja sein dass du ein normalo bist der einfach nur schwarz mag. Kann dir schonmal sagen dass du mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kein Punk bist.

Ich würde sagen es musst du wissen ob du emo goth oder punk bist immerhin trag ich auch gerne schwarz aber nicht nur schwarz würde ich dich jz so sehen würde ich eher denken du bist ein emo und auch wenn nd sry aber du musst es wissen🤙🏼

lg Rita

Kommt drauf an, welchen Musikstil du magst.

GothicBoy825
Fragesteller

Was gibt es denn alles ?

perforator  14.01.2023, 11:32
@GothicBoy825

Wenn du nicht mal weißt, dass Jugendszenen von Musik abhängig sind, dann hast du sowieso verloren. Ein Hip-Hopper ist auch nicht einfach nur Hip-Hopper. Er ist das, weil er die Musik hört. Dasselbe gilt für Metaller, Punks, Grufties usw.