Bin ich zu jung, um goth zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey emotinfalling,

ja du bist noch sehr jung. Und mit Sicherheit aufgrund deines Alters auch noch sehr uninformiert. Emo und Gothic sind zwei unterschiedliche Szenen in der schwarzen Szene. Dein Name sagt ja ehr aus, dass du dich als Emo siehst. Also informiere dich einfach mal über beide Szenen und entscheide dann für dich, welche besser zu dir passt.

Aber um deine Fragen zu beantworten. Du kannst sein was du möchtest, allerdings musst du dir bewusst sein, dass Gothic eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl ist. Und somit ist es ausgeschlossen, dass man mal für ein zwei Jahre Gothic ist. Entweder ganz oder gar nicht.

Da du noch recht jung bist, ist es selbstverständlich, dass du noch nicht in Clubs gehst, das hast du ja schon selbst erkannt und das ist auch richtig und gut so. Es kommt auch nicht darauf an, ob du in Clubs gehst oder dich mit anderen Gothics triffst. Es kommt auf dich an und wie du dich fühlst! Fühlst du dich als Gothic bist du Gothic! Aber um dich so zu fühlen, musst du dich genauer über die Szene informieren. Auch ändert die eventuelle Konfermation nichts an deinem Lebensgefühl. Ich geh mal eh stark davon aus, dass dies ehr von deinen Eltern ausgeht und sie darauf bestehen. Naja und in deinem Alter hat man eben noch nicht wirklich die Wahl, denn du bist auf deine Eltern angewiesen.

Was die Akzeptanz der Gothicszene angeht, diese ist eigentlich recht hoch. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, wie du hier auch schon gesehen hast. Das ist leider in jeder Szene so. Fragt sich dann immer, werden die, die dich nicht akzeptieren überhaupt selbst in der Szene akzeptiert? In den wenigsten Fällen ist das so.

Die meisten Communities öffnen allerdings ihre Türen auch erst ab dem 14. Lebensjahr, zumindest ist das bei meiner Community so. Das hat allerdings nichts mit Ignoranz zu tun, sondern ehr damit, dass es für eine Gemeinschaft auch wichtig ist, dass sich die Mitglieder ihrer Lebenseinstellung sicher sind. Und mit 12 Jahren kann man von dir noch nicht verlangen zu wissen, dass du dir über deine Lebenseinstellung schon sicher bist. Schließlich hast du dein Leben noch vor dir.

Aber wenn du möchtest, stehe ich dir für Fragen gerne zur Verfügung. Addest mich hier ganz einfach und wir können dann deine Fragen in PN´s entschlüsseln. ^^ Dann ist es auf jedenfall nicht so öffentlich und du musst dir keine Gedanken machen, dass irgendwelche Ignoranten Antworten geben. Das ist vorläufig das Angebot, was ich dir machen kann.

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

(Betreiber der Weltenfinsternis Projekte)

Huhu, einmal DH an dich (ich hätt noch viel mehr geschrieben, ich sollte meine Liebe für lange Texte hier echt mal zu Hause lassen O.o) und...

0

Huhu! Ich weiß, deine Antwort ist schon eine Weile her, aber ich hoffe, du siehst meinen Kommentar trotzdem noch ^^'' Mich würde interessieren, wie du das mit deiner Community meinst? Im Internet oder wo? Bin nämlich auch interessiert und gerade am Infos sammeln :D

0
@Lolly9714

Hey Lolly9714,

wenn auch spät, aber ich habe dein Kommentar noch gesehen. ^^

Ja mit meiner Community meine ich meine im Internet. Schau mal rein.

www.weltenfinsternis.de

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

0

Man kann an sich nicht zu "jung" dafür sein. Nur zu unreif. Und mit 12 besitzen die meisten Menschen (um nicht Kinder zu sagen) diese geistige Reife nunmal nicht. Ich habe auch schon mit 12 angefangen, mich schwarz zu kleiden, mich langsam in die Szene einzufinden. Aaaaaber: Versuche nie krampfhaft "Gothic" zu sein! Dann bist du lediglich ein Mitläufer. Ab wann man ein Goth ist, ist sehr schwer bis gar nicht abzuschätzen, denn jeder definiert "Gothic sein" anders. Wichtig ist, dass du du selbst bist, auch, wenn dir die Szene gefällt und du dich ihr angehörig fühlst. Soviel dazu. Und ja, du kannst auch trotzdem konfirmiert werden (auch wenns scheiße ist). Die Szene hat weder festgelegte politische, nich religiöse Ansichten, auch wenn sich viele Leute in der Szene gerne mit Okkultismus und Satanismus auseinander setzen. Ich hoffe, jetzt fühlst du dich zumindest von einer Person hier ernstgenommen^^ LG, Mythas

... der zweite DH geht an dich, weil ich deine Antwort dazu auch nur vollstens unterschreiben kann. Für euch beide gibts Pompoms! XD

0

Die Antwort von Baltarsar war ein bisschen besser, aber kriegst trotzdem nen Daumen;)