Gothic Szene früher und heute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uff... Das nachvollziehbar und ausführlich in das bisschen Platz das ich hier habe niederzuschreiben, ist echt ein Ding der Unmöglichkeit(sorry).

Aber wenn du wirklich daran interressiert bist, schau bei Amazon.de vorbei. Dort gibt´s nen Schmöker mit Namen: "Schillerndes Dunkel". Der gibt dir Antwort auf jede Frage, die du hierzu suchst.

 - (Schule, Mode, Aussehen)

80er Jahre? Das gab's schon früher. In den 70er Jahren hatte auch ich meine Goth-Phase. Kleidung damals:

schwarze kniehohe Schnürstiefel, knallenge schwarze Cordjeans, schwarzer Gürtel mit Löwenschnalle (selbst gemacht aus einem Türklopfer weil es sowas damals nicht zu kaufen gab), schwarzer Rollkragenpulli, schwarze Cordjeansjacke (lang, tailliert, mit vier Taschen drauf). Dazu die Augen mit Eyeliner betont. Lange blonde Haare.

War damals der Knaller. Ich denke, die Beschreibung sagt genug, um zu wissen, wieso man sagt, dass kein heutiger Goth so rumlaufen würde, oder? ^_^

Dazu gibt es ungefähr so viele Meinungen, wie es Goths gibt. Alte Nostalgiker, Jungspunde, jeder hat seine eigene Vorstellung von "früher". Sicher ist nur, dass sich Musik und Kleidung gewandelt haben.

Einen guten Überblick bekommst du beim Stöbern im Forum Nachtwelten. http://www.nachtwelten.de/vB/

die Früheren Goths waren mehr der Punksszene verbunden und entsprechend gehörte immer auch ein wenig Abuckfaktor zu ihrem Aussehen... das is heute eher weniger der Fall

Heute gibt es Goths nur um cool zu sein und i-wo dabei zu sein, frühere Goths haben noch den wahren grund goth zu sein gekannt

Goths88  04.07.2010, 12:25

Was ist deiner Meinung nach der wahre Grund?!?