Wo kann ich Gothic-Freunde finden?

4 Antworten

Es gibt ne App, die nennt sich "Gothic Amino". (die gibt's auch in ner Emo Ausführung)

Probiers doch mal damit, die is ganz cool ;)

Vielen vielen Dank! :))

0
@Lillyfiniara

Es ist eine Social media Plattform,  aber eben auf Gothic ausgerichtet. Sie ist aber auf englisch. Es gibt auch deutsche Member, aber der Kern ist auf englisch 

1

Freunde kannst Du überall finden. Du musst Dich nicht auf eine Jugendszene festlegen, schon gar nicht auf eine, die vorgibt "Gothic" zu sein, obwohl sie kaum etwas mit der ursprünglichen Bedeutung dahinter zu tun hat...

Von allen noch existenten Jugendkulturen ist die aktuelle "Schwarze Szene" mit Abstand die mit den meisten Posern und Modekaspern.

Also erst einmal, Gothic ist nicht nur eine Jugendszene. Es gibt Sau viele Erwachsene in der Szene... Und außerdem ist es nicht so wie du schreibst; natürlich gibt es Goths die in der Szene sind weil ihnen der Stil einfach so gut gefällt was ich persönlich jetzt auch nicht sehr schlimm finde. Aber es gibt auch genügend Goths wo mehr dahinter steckt...wie bei mir :) Und du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bin nicht in der Szene weil ich Freunde suche! Ich suche einfach Gleichgesinnte xD

1
@Lillyfiniara

Das verstehst Du falsch. Es spielt bei der Einordnung keine Rolle, ob da Erwachsene umherhuschen. Sie werden Jugendszenen genannt, weil das Eintrittsalter meist in der Pubertät liegt.

Ich und mein Bekanntenkreis (das damalige Umfeld, in dem ich mich bewegte), sind mehr oder weniger aus dieser Szene raus, weil es dort eben keine Gleichgesinnten (mehr) gibt. Was sagst Du dazu?... Der Großteil hat mit Gothic so viel zu tun wie Helene Fischer mit Black Metal.

0
@schnoerpfel

Vielleicht deiner Meinung nach, aber das trifft nicht auf jeden zu. UND JETZT HÖR AUF, JEDEM DIE SCHWARZE SZENE VERMIESEN ZU WOLLEN!!!!!!!

Ich glaub, zu jeder gothicbezogenen Frage, schreibst du irgendetwas negatives über die Szene. Wenn es dir nicht mehr gefällt, wie sie sich entwickelt bzw verändert hat, dann lass es doch endlich, deinem Ärger darüber hier Luft zu machen.

1
@Sapfire

Da kann jemand keine negativen Beurteilungen vertragen. Auch das ist typisch für diese Pseudo-Szene. Halte ihnen den Spiegel vor und sie fangen an zu flennen.

Und selbstverständlich werde ich mich zu vielen gothic-spezifischen Fragen äußern. Das ist mein gutes Recht.  Symptomatisch für diese ganzen Poser ist es doch, alles kritiklos hinzunehmen.

Berieselungskasper und Vermarktungsvieh, das man wie Schafe vor sich hertreiben kann.

0

Hey, wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben....ich freue mich immer über neue Bekanntschaften

Frage an alle Goths und ähnliche Menschen

Hey. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Goth-Kultur, war schon paar Mal in Gothic-Clubs und so :) Und fange auch an typische Klamotten zu sammeln, woebei ich eher in die Goth-Lolita/Punk-Lolita Richtung tendiere. Aber leider sind alle meine Freunde eher Mainstream und Hip-Hop drauf, deshalb kenne ich mich noch nicht gut in der Szene aus und alleine in nen Club gehen ist auch langweilig :(

Habt ihr vll Tipps, wie ich mehr Leute kennenlerne die auch Goth sind? Sagt jetzt bitte nicht Friedhof, wer das sagt, der ist nicht Goth und soll die Klappe halten. Ich frage nur Goth-Menschen, okay?^^

Und gibt es typische Goth-Wörter oder Sachen, die man wissen muss? Help me please :)

Freundliche Grüße :)

...zur Frage

Gothic Szene früher und heute?

Mich würde mal interessieren, was der Unterschied, zwischen den heutigen Goths und den Goths von früher ist.

Ich lese nämlich immer nur Sätze wie: "Die Mode der Szene erlebt Wandlungen So würde sich heute kaum noch ein Goth, der etwas auf sich hält, so kleiden, wie die Urväter sich in den 80er Jahren kleideten."

Wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Was ist Gothic jetzt eigentlich genau?

Ich versuche heraus zu Finden was die Gothic-Szene überhaupt ist aber verstehe den Wiki-Artikel nicht im mindesten. Kann mir jemand erklären worum es bei Gothic geht und was es ist?

...zur Frage

Hallo,ist es irgendwie möglich Kontakte in Scheveningen / Holland zu knüpfen via Internet ? wie und wo könnte man jemanden finden?

...zur Frage

Wie kann ich Kontakte in der Schule knüpfen?

Hey Leute meine Frage ist wie finde ich neue Freunde in der Schule. Die Leute in meiner Klasse wollen irgendwie alle keinen Kontakt zu mir aufbauen obwohl ich eigentlich ein ganz netter typ bin. Kann mir da jmd. helfen

ps: ich hab kaum Freunde

...zur Frage

Gibt es eine Webseite, in der man neue Freunde finden kann, mit denen sich zu treffen und Deutsch zu sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?