Umstyling zum Goth?
Hallo ich stehe total auf Gothic-Outfits und wollte fragen, ob man ein Umstyling zum Goth (mit Makeup, kompletten Outfit und so weiter) buchen kann und an wen man sich wenden kann?
4 Antworten
Ich würde es nicht empfehlen - das ist eine Lebenseinstellung, keine Mode, die man anzieht, weil man es cool findet.. ich war Mitglied einer Gothic-/Emo-/Manga-Clique und es ist eine ganz eigene Welt und Szene für sich, die man nicht "optisch halt so ist", sondern in sich fühlen muss. Es hat mich damals auch geärgert, dass einer aus der Stufe oft sagte er sei ein Emo, dabei war er einfach nur Mainstream und hatte mit uns, die das Ganze schon i.wie aus tiefer Überzeugung lebten, nichts gemeinsam.
Ich kann verstehen das du den Style cool findest (ich auch schon seit jahren) aber Goth ist kein kleidungs style sondern eine musik basierende subkultur. anders gesagt sind goth‘s leite die goth musik cool finden, den Kleidungsstil auszuleben ist daher auch nur optional.
Ich würde dir empfehlen dich mit der Szene (Gothic wie auch Schwarze Szene) außeinanderzusetzen. Wenn du dich damit identifizieren kannst und die Musik hörst, dann kannst du deinen Stil in die Richtung "anpassen", ansonsten empfehle ich dir den E-Girl/Boy/Enby-Stil, hinter dem steht wohl keine wirkliche Subkultur.
Gothic ist kein Modestil. Gothic ist ein Lebensstil. Wenn du kein Goth bist, lass es. Anderenfalls greif zu emo style.