Sie will es einfach nicht kapieren... Möchtegern - Goth

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, was sind das denn hier wieder für sinnlose Antworten und Kommentare?!

Ich hab leider keinen guten Rat für dich. Du kannst nur mit den anderen Leuten reden und ihnen klar machen, dass das Mädchen in deinen Augen einfach nur spinnt. Distanziere dich ausdrücklich von ihr und ihrem Benehmen. Wird wahrscheinlich nicht leicht, das weiß ich. Aber auf sie einzureden, bringt ja offensichtlich nichts. Im Gegenteil, sie wird aus Trotz ihr Ding weiter durchziehen.

Die erste wirklich vernünftige Antwort. Kann ich so unterschreiben.

0

Mein tipp wäre deinen Lehrer oder deine Lehrerin zu fragen ob du über dieses Thema ein Referat halten darfst um ihnen zu zeigen das du nie gelogen hast und das das Mädchen aus deiner klasse keine Ahnung von Gothic hat. Ich persönlich finde es von dem Mädel aus deiner Klasse eine Frechheit sich ein Goth zu nennen wenn sie nicht wirklich was darüber weis und das schlimmste ist auch noch so einen mist von wegen alle Gothics versuchen Selbstmord zu begehen und beten Satan an zu verbreiten! Wär die bei mir in der Klasse hätte ich sie so richtig klein gemacht!

Ich spreche mal mit ein wenig Erfahrung in solchen Dingen. Okay, so krass ist es mir noch nicht passiert, aber ähnlich.

Du hast keine andere Wahl als dich zu distanzieren und nochmal das Gespräch mit den anderen Leuten zu suchen. Eventuell auch in Anwesenheit anderer Goth, sodass sie verschiedene Sichtweise zur Szene kennen lernen. Bring den Menschen bei, was Mitläufer für die Szene bedeuten und was Extreme sind, die sich dann diese Mitläufer raussuchen, um äußerlich als "Goth" zu gelten. Bring ihnen bei, dass Gothic keine Bühnen-Show ist, sondern eine Lebenseinstellung.

Es wird viel Geduld und noch mehr Nerven kosten, aber ich glaube, dass du das Packst. Halt die Ohren steif ;-)

Kennt ihr gute gothic bands ausser blutengel etc?

Ich kenn eigendlich nur blutengel, combichrist, asp, schwarzer engel, x rx, unheilig, rammstein und sowas halt. Kennt ihr da gute gothic musik ?

...zur Frage

Verhältnis: Emo - Goth/Gothic/Grufti ^^

Hee,

Es soll hier nichts falsch hinüberkommen, habe aber eine frage zu verschiedenen "Subkulturen".

Also: ich bin 14 und teile mich weder äußerlich noch innerlich einer subkultur zu. Es denken zwar viele dass ich Emo bin (wegen meiner frisur), aber ich bezeichne mich nicht gern als "Emo" oder "Punk" oder "Grufti", was mir natürlich alles schon oft genug hinterhergerufen wurde ;D ich weiß nicht ob ich da anders bin, aber ich gebe mich äußerlich so, wie es mir gerade gefällt: mit bandshirts, engeren hosen(auch häufig röcken), chucks(auch häufig geschnürte stiefel), usw.... ich kleide mich nicht so, um aufzufallen, sondern weil ich von der einstellung mehr auf "rockigere" dinge auch bin, ich liebe fast jede form von rock: von punk-rock/alt.rock, deutschrock über post-hardcore/emocore/screamo bis hin zu metalcore/deathcore und heavy metal :)) äußerlich wirke ich, denke ich zumindest, am ehesten wie ein Emo da dieser style in den letzten jahren ja mal so mainstream war wenn ich das richtig mitbekommen habe xD

Als ich das letzte mal in münchen war, ging ich mal an zwei goths/gothics/gruftis/... (bitte ausbessern was da jetzt richtig ist und was nicht, will ja niemanden beleidigen oder in eine schublade stecken oder soo...;3) vorbei, die mich angesehen haben, genauer, als ob sie etwas an mir auszusetzen hatten.

Meine frage: vertragen sich (im normalfall) goths/gothics/gruftis/... und emos eher gut oder eher nicht?? Ich mein ja ich bin kein emo, nur vlt dachten die ich sei einer wegen der kleidung. Gibts da öfters missverständnisse oder haben diese beiden szenen eher ein gutes verhältis zueinander??

Danke für jede erklärung/meinung/was auch immer ;3

Glg!!:)

...zur Frage

Gruftis/Goths in Bielefeld/NRW?

Wäre mal lustig neue Leute kennenzulernen, die dann auch mal mit auf PC69 revival parties kommen und diesen ganzen Kram :D Zu mir: Ich bin 17 und weiblich haha

...zur Frage

Wie finde ich goths/metalheads?

Ich bin 16& wohne bei bamberg / Nähe Nürnberg / fränkische schweiz. Ich bin goth / metalhead und ich finde einfach keine Gleichgesinnten, man findet hier höchstens mal eine 17 jährige mainstream tussi, die ein iron maiden shirt trägt um cool zu sein. Weiß jemand wie man gothic/metal freunde findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?