Alternative Leute aus Köln und Deutschland? Community?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee von "Deutschlandist" kann ich auf jeden Fall empfehlen! (das geht natürlich auch mit anderen Subkulturen/Musikrichtungen, wie „Rock/Metal/Goth…“, du kannst auch das Wort "Club" mit "Disco"/"Kneipe"/"Bar"/etc. ersetzen). Zudem gibt es in Köln jedes Jahr das Amphi, ein Gothic & Schwarze Szene + Aggrotech Festival. Auch auf anderen alternativen Konzerten, in solchen Geschäften oder in Facebook-Gruppen, die fast jede größere Stadt/Region hat, findest du gleichgesinnte. Hier im Süden würde ich mich ein wenig besser auskennen (besonders im Kreis Waldshut am Hochrhein/Schweizer Grenze und der Bodenseeregion)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Google doch einfach Punk Club Köln oder sowas ist jetzt nicht so schwer. Köln ist sogar ideal dafür, ich empfehle dem Sonic ballroom. Geh da mal zu nem Konzert oder so kostet vielleicht an die 10 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Danke 👌

Kommt auf die Szene an. Ich bin zwar ein 2000s Emo der sehr an der ursprünglichen Punk und Gothic Szene Interessiert ist, doch wohne Nähe Köln also würde ich auch an die Punk Szene und den Club dort denken.

Wenn es um Goths oder Scene's/Emo's geht, kann man nach Leipzig oder Düsseldorf zu den ET's (Emo-Treffs) oder GT's (Goth-Treff's).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht zwar um alternative Wohnprojekte, Hausprojekte, Mehrgenerationenmodelle, Tiny House Siedlungen, aber auch dort sind Gäste willkommen.

www.bring-together.de