Gibt euch Musik auch nichts mehr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich finde Musik immer noch sehr gut, auch die Neuste! 56%
Mir gibt die neuste Musik auch nichts mehr 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gibt die neuste Musik auch nichts mehr

Am allerschlimmsten finde ich diese "Deutsch"-Rapper mit Gangsterallüren, wenn sie von ihrem Kiez rumjammern, dabei wie Hobos angezogen sind, ganz schrecklich herumnuscheln und nur mit Hilfe von Autotune überhaupt die Töne treffen.

Alle meinen heute, Musik mit rappen machen zu können und folglich auch zu müssen.

Die Themen sind dabei immer die selben:

a) Die Freundin hat mit ihnen Schluss gemacht.

b) Im Gangsta-Kiez gibts keine Zukunft, sondern nur Elend.

c) Mama und Papa haben nie an meinen Erfolg geglaubt.

Dabei haben sie überhaupt nichts zu sagen und keinerlei musikalisches Talent. Am allerschlimmsten finde ich die merkwürdige Aussprache. Sie sprechen alles mit "sch", also "isch", "misch" und "Disch".

Das ist eine richtige Schwemme. Von denen gibt es zichhunderte und alle tun sie so, als würden sie zu einer Elite aufsteigen. Dabei sind sie nur kleine, talentlose Nichtsnutze.

Maeuschen11  17.11.2023, 14:04

Isso die se Raps hasse ich auch

Mir gibt die neuste Musik auch nichts mehr

Ich geb dir da auf jeden Fall Recht. Probiers mal mit klassischer Musik, um es mal allgemein auszudrücken. Chopin oder Liszt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mir gibt die neuste Musik auch nichts mehr

Traurig aber wahr: Seit dem Übergang ins neue Jahrtausend, kann ich die Musiknummern, die mir gefielen an zwei Händen abzählen. Es sind:

SOPHIE ELLIS-BEXTOR - "Murder On The Dancefloor" und "Take Me Home"

DONNA SUMMER - "I Am A Fire"

FOO FIGHTERS - "Learn To Fly"

KEANE - "Your Eyes Open"

EMPIRE OF THE SUN - "We Are The People"

JONATHAN JEREMIAH - "Lazin' In The Sunshine"

PAUL CARRACK - "Harvest For The World"

RIVAL SONS - "Feral Roots"

und den ein oder anderen, den ich jetzt vielleicht noch vergessen habe...

Mir sind halt die 60er - 80er Jahre die liebsten.

Wann hat es einen solchen Song, wie diesen hier aus 1970, in jüngster Zeit gegeben ?

https://www.youtube.com/watch?v=h0n-mYqB9WQ

Ich finde Musik immer noch sehr gut, auch die Neuste!

Klingt nach einem einfachen Gemüt und die Unfähigkeit Kunst zu erkennen bzw. zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich finde Musik immer noch sehr gut, auch die Neuste!

Keine Ahnung wo du dich rumtreibst, aber es kommen bei sämtlichen Genres, weltweit, immer wieder neue Tracks heraus und das verrückte dabei,
es gibt zusätzlich zu den bestehenden Genres, immerzu noch neue hinzu.

Da hast du definitiv was verpennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Lucxx24
Fragesteller

Das habe ich auch garnicht in der Frage gesagt, es geht mir lediglich darum, dass nach MEINEM Geschmack, egal ob neue Tracks kommen/ neue Genres, etc. mir diese einfach nicht mehr gefallen, bzw. Musik nicht mehr das ist, was es mal war.

najadann  12.02.2023, 18:44
@Lucxx24

Was gefällt dir denn?
Vermutlich kennst du dich in der Musik einfach nicht aus, oder weisst nicht wo suchen! Da gibt es so vieles, was du noch nie gehört hast.

Wer nicht sucht, der findet auch nichts :)

Lucxx24
Fragesteller
@najadann

Hahahaha. Ich soll mich mit Musik nicht auskennen? Ich produziere leidenschaftlich selber Beats, habe damit angefangen, weil der Restan Musik mir nichts mehr gab.

Kann sein, dass es irgendwo etwas gibt, was ich nicht kenne, aber das was ich kenne an Musik, verschlechtert sich meiner Meinung nach kontinuierlich. Und nein, ich bin keiner dieser 0815 Deutschrap-Hörer.

Lass mich doch meine Meinung haben und unterstelle mir doch nichts. Die Frage war auf die Meinung der Community bezogen.