Was für Musik hörst du?

18 Antworten

Prinzipiell alles, was mir gefällt. Mal so beispielsweise ein paar Artists in meiner Playlist:

  • Lady Gaga
  • Nelly Furtado
  • Rihanna
  • Bring Me The Horizon
  • My Chemical Romance
  • Black Veil Brides
  • Three Days Grace
  • Conan Gray
  • Deep Purple
  • System of a Down
  • Type O Negative
  • Depeche Mode
  • The Cure
  • SHINee
  • BTS
  • CNBLUE
  • The Rose
  • TWICE
  • DREAMCATCHER
  • Nightwish
  • Day6
  • ONEWE
  • ONEUS
  • SEVENTEEN
  • Stray Kids
  • CRAXY
  • BLACKPINK
  • OnlyOneOf
  • ToppDogg
  • 24K
  • Taylor Swift
  • SB19
  • D1VERSE
  • EXO
  • NU'EST
  • Girls Generation
  • NCT
  • The Empty House Band
  • Billlie
  • DEVILOOF
  • BUCK-TICK
  • The Thirteen
  • DPR IAN
  • ONE OK ROCK
  • RADWIMPS
  • Joe Hisaishi
  • Palaye Royale
  • Asking Alexandria
  • Sleeping With Sirens
  • Pierce The Veil
  • Bad Omens
  • Gore
  • BatAAr
  • Enhypen
  • TXT
  • Golden Child
  • VERIVERY
  • SHINHWA
  • GWSN
  • WJSN
  • Infinite
  • Malice Mizer
  • FORESTELLA
  • Junoflo
  • Laputa
  • Citizen Soldier
  • Schrottgrenze
  • wavvyboi
  • (G)I-DLE
  • Yutaka Ozaki
  • MARINA & The Diamonds
  • Florence + The Machines
  • The Daughters of Eve
  • Harry Styles
  • Big Time Rush
  • Talking Heads
  • OneRepublic
  • Monsta X
  • iKON
  • ONE PACT
  • Silicia Gel
  • tripleS
  • Agnes Obel
  • Linkin Park
  • Royz
  • Jeff Satur
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
MaxM2008  15.02.2024, 00:29

"ein paar"

moonjosart  15.02.2024, 08:01
@MaxM2008

Ja, das ist nicht mal ansatzweise alles aus meiner Playlist, nicht mal annähernd die Hälfte.

Mittlerweile labele ich da wirklich nichts mehr, da mein Musikgeschmack einfach in sehr viele unterschiedliche Subkategorien abgetaucht ist, die ich zum Teil selbst nicht einmal benennen oder als Genre definieren kann. Heutzutage ist die Indie-Sparte so facettenreich, dass ich gar nicht erst den Versuch unternehme, Präferenzen festzustellen. If I vibe, I vibe.

 Und es kommen dabei wieder so viele neue Bezeichnungen an Genres hinzu, die schwindelerregend fancy anmuten, I mean: Trap Metal, Rap Rock und Digicore. Puh. Aber ich bin dabei, vor allem bei seinem neuesten Lied "When The Darkness Comes". Das gibt mir 2010er-Vibes aus meiner Metal-Ära. xd

Das ist ganz unterschiedlich - abhängig von der Situation und Stimmung.

Wenn ich ruhige Musik in einer entspannten Atmosphäre hören möchte, wähle ich bevorzugt:

  • Cigarettes after Sex
  • The Paper Kites
  • Night Traveler

Bin da ähnlich wie du. Mit Pop Gedöns und heile Welt Musik kann ich nichts anfangen. Zumindest in 8-9 von 10 Fällen.

Ich höre überwiegend Musik von schwermütig bis energiegeladen. In den meisten Fällen aber mit Inhalt.

Um es herunterzubrechen:

  • Metal (Melo Death, Deathcore, Metalcore, Alternative Metal, Post Black Metal etc.)
  • Post/Melodic Hardcore
  • Rock (und verwandte Genres wie Post Grunge oder Hard Rock)
  • Rap (in der Regel thematisch anspruchsvoller im Sinne von Gesellschaftskritik, Politik und Emotionen)
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Auch Pop- oder Rockmusik kann Texte haben, die zum Nachdenken anregen; das muss sich also nicht ausschließen. Ich selbst höre allerdings lieber instrumentale Klassik (wie Sinfonien oder Konzerte) oder auch Filmmusik, zum Beispiel.