Wann hörst du gerne Musik?

LDanne  06.03.2024, 21:17

Wieso?

Erdbeercooki01
Fragesteller

Mich interessiert, wie andere Menschen so sind und wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich zu jeder Gelegenheit. Außer ich arbeite. Wenn ich aktiv arbeite, dann brauche ich Stille. Sonst bin ich zu sehr abgelenkt.

Ich höre Musik vor allem beim Sport, beim zocken, beim kochen, beim zeichnen oder auch einfach so. Ich bin noch ein Mensch, der sich zum Musik hören aktiv hinsetzt und dabei einfach nichts tut. Ist auch sehr selten geworden, dass sich Leute mal aktiv zum zuhören hinsetzen.

Ich höre so viele Songs, dass ich da nicht einen oder ein paar aufzählen kann. Zumal vieles auch abhängig von meiner Stimmung ist. Black Metal und Rap höre ich in der Regel eigentlich nur wenn ich runterkommen möchte oder melancholisch bin. Meistens zum Abend oder in der Nacht.

Tagsüber höre ich meistens dann eher (je nachdem) Metal und Core, sowie Rock und alles mögliche, was damit verwandt ist. Meistens höre ich tagsüber eher „fröhlichere“ Musik was den Grundton betrifft und zum Abend wird es dann meistens düsterer und schwermütiger.

Ein Song für tagsüber:

https://youtu.be/f_Qu7nASaeQ?si=tPa1yAmFoKLhvUHM

Ein Song für den Abend/die Nacht:

https://youtu.be/ibjM5RTF9d0?si=tpLhQUGLi9eEn91D

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Immer wenn ich Zeit habe. Sogar im Unterricht, ich meine ähm im Unterricht? Ich doch nicht. 😇

Und was ich da so höre kommt immer auf die Situation drauf an.

Wenn ich ledigliche Hoffnung um die Welt verloren habe, höre ich zum Beispiel TräumA (Tannu) an.

Wenn ich mich aber nicht so fühle, als ob ich nicht genug bin, dann läuft Rote Flaggen (Berq).

Wenn ich glücklich bin, dann höre ich eher solche Lieder wie Raccon (Juse Ju) an.

Wenn ich spazieren/laufen gehe dann höre ich sehr gerne Bones (Imagine Dragons) an.

Kommt also immer auf die Situation und meine Stimmung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!

Beim kochen, putzen, schminken, bei der Arbeit.. Also eigentlich zu jeder Tageszeit und während jeder Aktivität

Wann hörst du gerne Musik

Wann immer ich kann.

welche Songs hörst du am liebsten, wenn du dich ablenken möchtest.

Meine Lieblingssongs natürlich. Am liebsten höre ich Lieder von Eminem, Drake, Kanye West, Yeat und ODETARI.

Lg