Ist mein Musikgeschmack gut?

8 Antworten

Warum sollen andere darüber entscheiden ob das „gut“ ist, was dir gefällt? Was in der Musik genau „gut“ und was „schlecht“ ist kann mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht bestimmt werden. Bei Musik geht es nicht darum ob das was du hörst qualitativ objektiv hochwertig ist, sondern was dir persönlich gefällt. Was interessiert es dich ob man das an der „Qualität“ messen kann?

Ich finde zum Beispiel Country Musik ganz grausam. Ich kann aber nicht objektiv sagen, dass Country schlechte Musik ist. Bei dee Frage nach „gut“ und „schlecht“ könnte man maximal nach bestimmten Künstlern gehen und analysieren ob diese rein objektiv betrachtet hochwertige Musik machen, aber wozu?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Wenn du es gut findest, ist doch alles super. Dir muss deine Lieblings Musik gefallen, niemand anderem!

das muss jeder für sich entscheiden,
leute die diese musikrichtungen hassen werden natürlich sagen, dass du keinen geschmack hast

im gegensatz dazu werden fans dir erzählen das du geschmack hast

hauptsache es gefällt dir, dann ist doch egal was die anderen denken.
aber mir gefallen diese musikrichtungen
und du hast geschmack imo

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Also es gibt Leute die finden den gut und es gibt Leute die finden deinen Musikgeschmack nicht so gut. Aber ich finde in Gut. Aber jeder mag ja was anderes.

Die frage muss du eigentlich nicht stellen.

Dein Musik Geschmack muss nur dir gefallen, niemandem anderen.

Ich liebe auch kpop bin aber männlich und die meisten aus meiner alten klasse in Deutschland, haben mich gemobbt aber mir war das egal. Ich habe nicht zugehört, habe meine Kopfhörer angehabt und bin gegangen.