Wie wirkt sich Musik auf euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich weiß was du meinst, geht mir genauso 95%
Ich weiß was du meinst, fühle ich aber nicht 3%
Häh? Was meinst du? 3%
Ich höre keine Musik 0%
Lorenz508  01.10.2023, 22:28

phonk oder punk?

jojoksw07
Fragesteller

Phonk

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß was du meinst, geht mir genauso

Hey,

Musik hilft mir, mit Gefühlen klarzukommen, mich zu entspannen und mit verschiedenen Situationen klarzukommen. Oder einfach, dass es nur besser geht. Wenn ich Musik höre, verliere ich mich darin und denke in den Moment nichts. Das hilft mir, in Stresssituationen runter zu können, oder wenn ich traurig bin. Ich kann aber auch einen Song anmachen, der zu meiner Stimmung passt und dann bewusst über das folgende nachdenken- sei es etwas wie eine Arbeit, oder eine Beerdigung. Alles ich z.B. einen Verwandten verloren habe, der mir sehr nahe stand, hat mir Musik geholfen, damit klarzukommen. Ich bin mir nicht sicher, wie es mir heute gehen würde, wenn ich nicht so viel Musik gehört hätte. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, ein Teil meiner Seele besteht aus Musik 🎵, Musik kann mir immer helfen. (Notenlesen kann ich trotzdem nicht 🤣)

Ich hoffe, das hat geholfen.

LG Tarkia

jojoksw07
Fragesteller

Mir geht's genauso 😂. Nö Notenlesen muss man nicht können

Kikih880  17.10.2023, 06:29
@jojoksw07

Ich dachte ich wär die einzige die es nicht kann 😂😅

Tarkia  21.10.2023, 13:06
@jojoksw07

Das stimmt, auch wenn Musiklehrer das nicht so sehen ><, dabei spiele ich gerne Klavier😂

Tarkia  21.10.2023, 13:09
@jojoksw07

Achja, und danke für den Stern, ich war in den letzten paar Tagen inaktiv, daher bin ich noch nicht dazu gekommen

Ich weiß was du meinst, geht mir genauso

Musik, die ich mag wirkt sich schon positiv auf mich aus. Ich höre ja zur Zeit kpop. Da gibt es ja verschiedene Genres und schnellere oder auch ruhigere. Je nach Stimmung oder Situation hör ich unterschiedliche Sachen (hip hop/rap, pop, soul, Balladen usw.). Diese Musik allgemein macht mich auch happy und hatte auch positive Einflüsse auf mich. Hatte jetzt auch mehr mit Sport (Tanz) angefangen, obwohl ich vorher nie Lust auf Sport hatte. Aber jetzt fand ich halt was, was auch Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jojoksw07
Fragesteller

Mega cool

Ich weiß was du meinst, geht mir genauso

ich fühle mich immer so wie die Musik klingt… wenn ich mich auf sie fokussiere und sie nicht nur so im Hintergrund höre

Ich weiß was du meinst, geht mir genauso

Meine Musik hilft mir, mit verschiedenen Stimmungen klarzukommen und sogar meine Stimmung zu regulieren.

Also ja, mir ist Musik sehr wichtig und ich stimme dir zu☺️

Ich weiß was du meinst, geht mir genauso

Ich höre viel elektronische Musik, Genre spielt nicht wirklich eine Rolle, die Künstler die ich höre können sich auf nicht auf eines konzentrieren xD

Ich höre Hardcore, Extratone, Hardbass, Electro Swing, DnB, Artcore, Breakcore, Futurebass, Trap...

Breakcore ist irgendwie etwas ganz besonderes. Es ist das einzige Genre zu dem ich meist nicht so richtig "viben" kann, wahrscheinlich aufgrund der komplizierten Rhythmen. Trotzdem finde ich es echt cool :D

Ich kann das Gefühl, das mir die meisten meiner Lieder übermitteln, nicht wirklich beschreiben, aber ich muss mich dazu immer bewegen... Vielleicht passt der Begriff "euphorisch". Andere wiederum klingen eher so leicht "bedrohlich" oder "lässig/cool". Wie gesagt, schwer zu beschreiben.

Manche Lieder klingen auch einfach nur "schön" und können mir sogar Tränen in die Augen treiben.

Es gibt auch noch Lieder die mich einfach nur zum Staunen bringen, weil es so geniale Kompositionen sind.

Woher ich das weiß:Hobby
jojoksw07
Fragesteller

Seeeeeehrrr sympatisch man! Hardcore und Breakcore höre ich auch gerne :) Breakcore ist in der tat was besonderes. Man verschwindet in seinem eigenden Traum und ahh ich kann es nicht beschreiben hahahhha