was hört ihr zur zeit für musik :)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

anderes 35%
Phonk 21%
Pop 13%
Rap 10%
Rock 8%
Volksmusik 8%
Klassische Musik 4%
Mikaru808  08.12.2022, 01:47

Was ist den bitte Phonk? Meintest du Funk? (Wie in 'funky music' nicht wie in Funk-turm)

yumekoox
Fragesteller

„phonk“ ist einfach die englische schreibweise, die hier in deutschland auch sehr weit verbreitet ist. wenn du aber „funk“ schreiben willst, ist das ja ok.

Mikaru808  08.12.2022, 22:39

Also ich habe nachgeschaut. Funk(funky musik) hat damit absolut nichts zu tun. Phonk ist wohl 'eine homage an den 90er Jahre Rap' laut Wikipedia.

yumekoox
Fragesteller

oh, ich hab auch nachgeschaut, weil ich den begriff nicht kannte. ich dachte es ist ein synonym. aber anscheinend doch nicht :).

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rap

Aktuell höre ich auch sehr viel Phonk, jedoch ist mein liebstes Genre nach wie vor Rap. Was mir auch gefällt ist J-Pop und Thrash Metal.

yumekoox
Fragesteller

ah stimmt, hab vergessen j-pop und k-pop dazuzuschreiben .-.

Rock
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
TimeosciIlator  08.12.2022, 22:26

Led Zeppelin posten, das ist doch klar,

gibt vom "Time" stets nen DH !^^

anderes

zur Zeit ist bei mir wieder Jazz an erster Stelle.

Phonk klingt für mich wie ein elektronisches Abfallprodukt, unästhetisch und zu billig in seiner Konstruktion. Ich kann daran kein Vergnügen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
yumekoox
Fragesteller

:), jeder hat eben andere geschmäcker.

RoyalT89486  08.12.2022, 13:23

Endlich mal jemand mit Geschmack.

Pop

...höre ich unter anderem immer wieder gern. Aber es darf nichts aus der heutigen Zeit sein ! Meine favorisierte Phase sind die 60er - 80er Jahre.

Schon immer hat mich diese Scheibe aus 1979 ganz besonders begeistert. Das liegt vor allem an der schnurrenden Bassgitarre !

RUPERT HOLMES - "Him"

https://www.youtube.com/watch?v=xUNnRs-rn3A