Welche Musikrichtungen hört ihr so (Umfrage)?

22 Antworten

Meistens höre ich Rock und Pop, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.

EDM ist kein eigenes Genre, lediglich ein Überbegriff, welcher eine Anzahl von Genres im dreistelligen Bereich enthält. House gehört mit seinen Subgenres übrigens dazu.

90er und 80er sind Genres?

Rock, Alternative, Punk, Post-Punk, Noir, New Wave, Country, Folk. Oder so. Hab's ehrlich gesagt nicht so mit Genres. Country und Punk kann ich identifizieren, alles andere … ist mehr so ein Gefühl oder ich gehe danach, wie Wikipedia as labeled. "Noir" gibt es, glaube ich, gar nicht, aber ich habe mal eine Playlist auf YouTube gesehen, die so betitelt war, und alle Lieder, die sich so ähnlich anhören, fallen für mich jetzt unter "Noir".

Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack. Hier meine Genres : Rock, Pop, Blues, Reggae, Country, Swing, Eurodance, Jazz, Volksmusik, Instrumentalmusik, Klassik, Dialektmusik, Schlager, Neue Deutsche Welle, Soul, Filmmusik

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
  • Post-Punk
  • Cold Wave
  • Dark Wave
  • New Wave
  • Synthiepop
  • Shoegaze