Was ist eigentlich der Musik-Stil von Unheilig

5 Antworten

Frühere Alben waren eher dem Gothic-Genre zuzordnen. Mit dem Album Große Freiheit schlug er eine Richtung ein, die Schlager-/Pop-Elemente enthielt. Mit dem Album Lichter der Stadt ist er nun endgültig im Schlager-/Pop-Genre angekommen ;)

Stilistisch bewegt sich Unheilig in zahlreichen Genres. Hinsichtlich der Zuordnung zur Stilrichtung Neue Deutsche Härte äußerte Der Graf in einem Interview lachend: „Ich weiß bis heute nicht, was Neue Deutsche Härte heißt. Mir ist dieser Begriff zu martialisch. Ich habe mich nie an einem Stil oder an einer Richtung orientiert.“ Enthält das erste Album Phosphor noch deutsche und englische Texte, sind die Lieder aller nachfolgenden Alben komplett auf Deutsch gehalten.

quelle: wikipedia!!!! :)

Deutscher Rock

Umfrage! Wer mag Rock & Pop Wer mag Volksmusik & Schlager

Bitte Teilnehmen

...zur Frage

Wie erkenne ich (rock, pop, schlager,...) Lieder?

Ich versuche gerade zu lernen, dass wenn ein Lied im Radio kommt, dass ich weiß ob es rock, pop, schlager oder rap ist. Wie erkenne ich:

  • Soul?
  • Country Musik?
  • Disco Musik?
  • Jazz?
  • Hardrock?
  • Hip-Hop?
  • Rock?
  • Pop?
  • Rap?
  • Schlager?

Danke!!!

...zur Frage

Musik - Ballade gleich welches Genre?

Gehört die Ballade zu Rock oder Pop oder sonst was? Ich bin nämlich dabei, meine Musik zu sortieren.

Danke

...zur Frage

Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten? (Ist für Schule)

-Rock

-Pop

-Schlager

-Techno

-Hip Hop

-Heavy Metal

-Sonstiges (bitte nennen)

Bitte schreibt euer Alter dazu , ist echt wichtig :) Danke !

...zur Frage

Macht "Glasperlenspiel" Schlager oder E-Pop Musik?

Kann man ihre Lieder,wie z.B. "Echt" , Schlager nennen?

...zur Frage

Unheilig, Der Graf, Für wen sind die Lieder?

Hallo zusammen:) Gestern habe ich ein Lied von Unheilig im Radio gehört, in dem der Graf singt, dass jemand für immer in seinem Herzen bleiben wird, leider habe ich den Namen des Liedes vergessen:( Er singt ja aber auch in dem Lied "Geboren um zu Leben" in einer Textpassage "Es ist schwer ohne dich zu leben"... Jetzt haben mein Vater und ich uns die Frage gestellt, ob er diese Lieder wohl für ein und dieselbe Peron geschrieben hat.. Es würde uns interessieren, ob es vielleicht für (s)eine verstorbene Frau ist, oder für einen Freund? Weiß jemand etwas darüber? Ich weiß, eigentlich muss mich so etwas ja nicht interessieren, aber ich erfahre gern die intergründe von Liedern...

Vielen Dank für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?