Metal Oder Pop Musik?
Was findet ihr besser
45 Stimmen
12 Antworten
Schlager ist besser 😈
Spaß! 😜
Ich höre einfach nur gute Musik. Aus welcher Schublade die stammt ist mir wurscht solange sie eben gut ist. Manches passt ja letztendlich auch irgendwie in mehrere Schubladen... Also lässt sich nicht so wirklich nur in eine quetschen...
In jedem Genre gibt es Perlen zu entdecken wenn man mutig genug ist nach ihnen zu tauchen.
Mein Lieblingssänger Karel Gott hat sehr viel im Bereich Pop und Rock gemacht, also kann ich wohl sagen, daß ich diese Schublade/-n zumindest ganz gut finde oder gar bevorzuge. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=82HwqWKwooc
warehouse14
Weil Metal auch pop ist. Er hat eingängige Melodien und versucht, mit seinen Texten möglichst viele Fans zu erreichen. Damit sind die Kriterien für Pop Musik erfüllt.
Kein Pop sind Klassische Musik, Experimentelle Musik und gewisse abseitige Richtungen im Jazz, die ich aber auch der experimentellen Musik zuordnen würde.
Jetzt werden sich viele empören, wie ich Amon Amarth mit Modern Talking in einen Topf werfen kann.
Es handelt sich hier ganz einfach um sehr verschiedene Genres des Pop.
Das kommt auf die Kompositionsform an. Auf manche Stücke mag das zutreffen. Allerdings sind Stücke zu alt, um in die Kategorie zu passen.
Auf die Orchesterstücke von Hans Zimmer oder John Williams trifft es jedenfalls zu.
Ich stimme Dir bedingt zu. Aber.
Deine Beschreibung trift nicht auf jedes Metal Genre zu, man nehme nur mal die extremeren Ausrichtungen wie Death und Black Metal, oder Grindcore. Damit meine ich jetzt nicht die relativ zahmen Varianten wie Amon Amarth, oder Arch Enemy, eher sowas wie Deicide, oder Gorgoroth.
Zudem versteht man ja unter Pop allgemein eher locker flockige Musik, die oftmals auf elektronischen Beats basiert und somit doch grosse Unterschiede zu Metal bestehen.
Daher betrachte ich es durchaus als unterschiedliche Musikgenres, auch wenn ich den Punkt, dass ein guter Teil der Metal Interpreten eben auch um eine gewisse Popularität bemüht sind, nachvollziehen kann.
Also ich persönlich liebe Pop Musik immer wenn ich sie höre egal wie schlecht gelaunt ich vorher war bin ich glücklich und kann ab dancen ich fühle mich dann wie in einer anderen Welt
aber jeder hat zum Glück nen anderen Geschmack sonst währe die Welt gleich und langweilig
Metal ist komplexer, anspruchsvoller, geistreicher und "besser" als Pop, vor allem als der Müll, der nach 2010 kam.
Davor gab es auch im Popbereich noch viele gute Titel, gerade in den 80ern...
Ich stimme dir voll zu, Metal hat von der Stimme her größere Anforderungen als Pop Musik wie Helene Fischer oder Leonie weil es mehr Kraft braucht um die Töne überhaupt richtig zu treffen.
Oh ja, und auch generell sind die Melodien viel komplexer...
Helene Fischer hätte ja eine gute Stimme, aber sie verschwendet sie...
Mag Beides! Kommt auf die Band an! :-)
Momentan? Auf dem zweiten Monitor und meiner Anlage läuft gerade B.B. King! ♥
Habe ihn mal getroffen und live gehört ... wow!
Rock? Bezweifel, dass der "King of the Blues" B.B. King (aka. Blues Boy King) Rock gespielt hat :-)
Einige seiner Bluesstücke hatten schon starke Rockeinflüsse, wobei der Rock ist ja aus dem Blues entstanden.
Auch in der Klassik gibt es demnach einige "Pop"-Titel: Sehr viel von Tschaikowsky, Strauß, Mozart...