Frage an die Liebhaber/innen von Metal-Musik. Welchen Stil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Classic / Heavy Metal 43%
Thrash-Metal 20%
Death-Metal 15%
Black-Metal 13%
Metalcore 5%
Power-Metal 5%
Symphonic-Metal 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre so ziemlich alles, von ganz leichtem Metal bis richtigem Thrash Metal. Death- und Blackmetal ist mir dann teilweise schon bisschen zu viel. Aber ich kann viele Bands auch echt nicht einordnen weil ich mich mehr mit der Musik beschäftige als mit dem Genre. Ich weiß eigentlich nur das Metallica, Thrash Metal ist und Rammstein zur NeuenDeutschenHärte zählt. Das wars aber auch schon 😅

Meine Lieblingsbands sind:

  • Rammstein
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Volbeat
  • Slipknot
  • Lindemann
  • Bon Jovi
  • Five Finger Death Punch
  • Van Halen
  • Ghost
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Metalcore

Metalcore ist mein persönlicher Nummer 1 Favorit.

Momentan höre ich viel Caliban, Make Them Suffer, Bleed From Within usw.

Abseits davon hör ich aber auch gern Deathcore (Whitechapel, Lorna Shore, AngelMaker, Thy Art Is Murder etc.) und Melodic Death Metal (In Flames, Children Of Bodom, Scar Symmetry etc.).

Ich finde aber in vielen Genres Musik, die mir gefällt. Es gibt Post Black Metal der mir gefällt (Harakiri for the Sky, Ellende, Tryglav), aber auch Thrash Metal (Metallica, Kreator) oder Nu Metal (Slipknot, From Ashes To New, Linkin Park).

Wo ich aber bis heute nicht ran komme, ist Power Metal und so Hair Metal oder Glam Metal. Das geht für mich GAR nicht, aber wem es gefällt…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Warum muss man sich eigentlich immer auf einen Stil festlegen? Ich höre die Musik, die mir gefällt und da ist mir Stilrichtung total egal!! Aber in den letzten Jahren hat es sich ja alles sehr verändert. Vor einigen Jahren wahren wir eine Gemeinschaft, eine Gruppe und jetzt muss man sich einem Stil anpassen!

Ich komme aus der schwarzen Szene und Ende der 80er hat es keinen interessiert, was man hört. Es zählte der Zusammenhalt. Noch heute sind mir diese "man muss sich festlegen" Sprüche echt zu langweilig! Ich höre je nach Laune und Lust sehr gerne klassische Musik, Gothic, Cyber, Black/Death, Heavy, Shanty, Mittelalter, Radio........ Etc! Nur mit Metal- und Deathcore kann ich nichts anfangen.

Also, warum soll ich nur eine Richtung hören, wenn es soviele gute Songs bzw Bands gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Black-Metal

Black Metal ist die einzig-wahre und richtige Spielart des Metal, die den unverfälschten Geist der Anfangstage auch in unsere, heutige, zu betrauernde Zeit bringt, in der sich alles Metal schimpfen darf, was auch nur entfernt an eine E-Gitarre erinnert. Der heutige Metal ist leblos, unehrlich und aufgesetzt. Black Metal ist das einzige Genre im Metal, dass diese Entwertung überlebt hat und bis heute alle sogenannten Poser mit seiner puren Existenz das Fürchten lehrt.

No Fun! No Mosh! No Core! No Trends! Anti-Goth!

Classic / Heavy Metal

Für viele zählt das ja nicht als Metal. Da gab es mal einen User hier, der immer sofort reklamierte: "Warum ist das als Metal getaggt ?!??" :))

Ich gebe zu, dass ich mich im Genre Metal nicht besonders gut auskenne, was aber auch daran liegt, dass mir die Musik häufig viel zu schweinegrunzend daherkommt. Auch mag ich keine plötzlichen Geschwindigkeitswechsel - es sei denn es ist Double Time.

Anfreunden kann ich mich von daher nur mit ganz wenigen Bands. Allem voran BLACK SABBATH, AEROSMITH und DREAM THEATER (-->Video).

https://www.youtube.com/watch?v=7HYwgmeSToM