Wenn ihr ein Metal Subgenre wärt, welches wärt ihr dann und warum?

5 Antworten

Metalcore/Deathcore (auch wenn man die Zugehörigkeit aus Gründen bestreiten kann) und Post Black Metal.

Metalcore/Deathcore

Ich war schon immer Fan des modernen Sounds und der Vocal Techniken. Mir gefallen die klassischen Core Screams einfach viel mehr als beispielsweise das Growling oder Pig Squeals und dergleichen (auch wenn ich sie trotzdem mag). Außerdem mag ich es, dass Metalcore und Deathcore super vielseitig sein können. Sie können melodisch und emotional sein, aber auch aggressiv und hart. Aber das findet man ja auch in anderen Genres. Ich mag einfach die Vielseitigkeit und den Sound. Sowohl die Elemente des Hardcore (Breakdowns, singalongs usw.) als auch die Elemente aus dem Metal (die Tunings der Gitarren, Rhythmiken, Vocals teilweise usw.).

Post Black Metal

Er verbindet für mich den progressiven und melodischen Sound mit dem düsteren Charakter des Black Metal. Ich mag es düster, emotional und dabei melodisch. Der Post Black Metal verbindet beides ziemlich gut. Mal Blastbeats und mal melancholische Ruhepausen. Dazu emotionale und gesellschaftskritische Songtexte. Musik zum nachdenken und treiben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Dark Metal respektive Post Black Metal.

Ich trage viel Misanthropie und Zynismus in mir.

Ich habe aber auch eine starke romantische Seite in mir.

Dieser Teenager-Traum, mit der großen Liebe aus einer kaputten Welt zu flüchten, und die Dunkelheit und Unsterblichkeit zu erforschen, lebte immer in mir weiter. Wahrscheinlich weil ich ihm schon 2 mal zum Greifen nahe war, und es daher für mich zu mehr als ein Traum geworden ist, wenn auch noch keine vollendete Wirklichkeit.

Sowie auch die menschlichen melodramatischen Geschichten, die sich auf diesen Reisen oft ergeben, weil man diese kaputte Welt, aus der man flieht, am Ende doch immer mit sich nimmt, und dadurch diesen Traum letztlich auch immer selbst zerstört.

Bands wie Cradle Of Filth, Swallow The Sun, Amenra, frühere Graveworm Sachen bringen diese Fantasien, Sehnsüchte und emotionale Schmerzen für mich am Besten zum Ausdruck.

Natürlich sind das alles im Grunde vor allem Gothic Themen. Und da komme ich auch ursprünglich her. Aber Gothic driftet mir dann oft doch zu sehr ins Künstlerische oder auch Poppige ab. Während Dark Metal - mit seinen seichten Death und Black Metal Einflüssen - die nötige Intensität und Rauheit mit einfließen lässt, die ich brauche.

https://youtu.be/Wul2yeGo3Wk?si=erHnOA-4YrY3ndJE

https://youtu.be/CD7bxyzFbC4?si=zXn3OZGDhFxuHe6j

https://youtu.be/PiV5XupV-TI?si=rZADLnZYitf1U5t_

https://youtu.be/me3Wgcq1u_g?si=6Ak4-Mbt8C2vw3U-

hedgehog1712
Fragesteller

Eine sehr schöne Antwort.👍

erikbhrdt  14.04.2024, 20:11

Sehr schön geschrieben. Du hast die Emotionen und die Sehnsucht echt greifbar beschrieben.

Metalcore 😄 (Solange man es als Subgenre akzeptiert),weil:

Impulsiv, ADHS, viel zu vielen Facetten, ein wenig verrückt, vegetarisch, depressive Phasen und sich selbst nicht zu ernst nehmend :D

Andernfalls wäre ich vielleicht Prog Metal oder so

Liebe Grüße

Powermetal ... das ist mein Geschäft!🤘

Grindcore

Einfach irgendein Scheiß machen und die Leute nehmen das dann tatsächlich ernst. :)

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung