Welche Metal-Songs beginnen langsam und werden abrupt schnell (Beispiele)?

7 Antworten

Viele Songs haben ein seichteres Intro,

Bohamian Rapsody von Queen, oder

Child in Time von Deep Durple, ebenso

Breaktru von Queen,

Prelude to madness von Savatage,

Money vor nothing - Dire Straits

usw.

etinarcadioego
Fragesteller

Danke. Viele Metal-Fans würden die Queen-Songs und den Dire-Straits-Song nicht als Metal gelten lassen.

ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber - das hier ist eines meiner Lieblingslieder überhaupt: Summoning - Marching homewards. Die meiste Zeit ist es eher getragen und langsam, aber dann, kurz vor dem Ende (bei ca. 7:10) wird dann losgeknüppelt. Nach dem langen Aufbau ist es die pure Raserei.

https://www.youtube.com/watch?v=LHaBqOBCWqw

Ähnlich ist das hier: Kruiz - Avenger. Da sind auch die ersten 6 Minuten langsamer und dann geht es richtig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=QBJlmJ5M76E

Ich kenn da n paar Songs aber ich finde, Majesty von Blind Guardian und Cemetary Gates von Pantera stechen da am meisten raus.

Wenn du bei iron maiden bleiben willst, fängt fear of the dark langsam an und im laufe des Liedes wirds bissle aggressiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung