Was ist eine Subcommunity auf Gutefrage?

4 Antworten

Die Subcommunities sind so etwas wie themenspezifische Foren, deren Beiträge aber zwischen den Fragen angezeigt werden, wenn man der dazugehörigen Themenwelt folgt.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities auch andere Arten von Beiträge verfassen.

Die Subcommunities findest du hier: https://www.gutefrage.net/subcommunity

THOPRO  24.02.2024, 22:07

gibt da auch punkte ? meines achten nach nicht oder täusche ich mich

ChrisCat1, UserMod Light  24.02.2024, 23:52
@THOPRO

Abgesehen von den täglichen Missionen "Eröffne einen neuen Beitrag in einer Subcommunity Deiner Wahl" und "Kommentiere einen existierenden Beitrag in einer Subcommunity Deiner Wahl" gibt es meines Wissens nach eine Punkte für Beiträge/Kommentare in den Subcommunities oder im Forum.

Das ist ein anderer Bereich von Gutefrage, wo man privateres erfragen kann und man statt Fragen = Beiträge veröffentlicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity

einen separaten Fragenbereich, in dem Sie auch Chatfragen stellen können. Ich mache das nur wegen der täglichen Mission