Erledigt ihr eure Missionen auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht, ich lege meinen Fokus auf gute Antworten. Die Missionen, die Auszeichnungen sind mir dabei völlig egal. Gute Frage ist ja schließlich kein Wettbewerbsportal. Es macht auch wenig Sinn, wenn Nutzer in der eigenen Liste sich die Auszeichnungen gegenseitig zuschieben, sich dann gegenseitig beweihräuchern und auf diesem merkwürdigen Weg, der wie ein Kindergarten anmutet mit "wohlverdienten" Sterneauszeichnungen den Tag vergolden. Bei Kindern kann man oder könnte man das ja noch nachvollziehen, aber bei erwachsenen Nutzern mutet das mehr als bedenklich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich beantworte hauptsächlich Fragen oder bestätige oder bewerte sie. Um die Welt besser zu machen oder auch zum Zeitvertreib.
Welche Missionen gerade zu erfüllen sind, weiß ich gar nicht, aber häufig erfülle ich einzelne zufällig und gar nicht so selten alle drei.
Auch Punke interessieren mich nicht, wichtig ist mir eine persönliche Rückmeldung.

So richtig sinnvoll sind die Missionen auch nicht unbedingt und gerade "Stelle 2 Fragen" läuft dem Motto "Gute Frage" eher entgegen.

Nein

Manchmal schon, aber grundsätzlich eher nicht.

Die täglichen Missionen scheinen mir des Öfteren etwas willkürlich und nicht wirklich auf Hilfe und Effizienz ausgerichtet. Ich agiere eigentlich so auf der Plattform, wie ich denke dass es eben hilfreich für andere Nutzer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etb2709  30.04.2024, 09:17

Beispielsweise ist es überflüssig, eine Frage zu schreiben, wenn man eigentlich gar keine hat und die anderen Nutzer schließlich unnötigerweise Zeit damit verbringen, indem sie diese beantworten.

Ja

Denn Geheimagent James Bond hat seine Missionen auch immer ernst genommen und ist nie zu M gegangen, um zu sagen:

"Ist doch egal, wenn die Welt untergeht - solange ich nicht angemessen bezahlt werde, tue ich keinen Handschlag !"

Eine Mission trägt immer den Wert in sich selbst !

Ja

Hi. Ja jeden Tag erledige ich die Aufgaben direkt nach dem aufstehen. Wenn ich nicht fertig bin, geht es im Bus weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓